Materialien für Bauwasseranschluss - wie nennt man diese Dinge?

Diskutiere Materialien für Bauwasseranschluss - wie nennt man diese Dinge? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Vielleicht ... ... hat der ja auch ne Außenzapfstelle? Soll´s an manchen Häusern geben :konfusius .

  1. #21 VolkerKugel (†), 24.07.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Vielleicht ...

    ... hat der ja auch ne Außenzapfstelle?
    Soll´s an manchen Häusern geben :konfusius .
     
  2. Jens78

    Jens78

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Politikwissenschaftler
    Ort:
    Wiesbaden
    Es gibt schon welche, aber alle auf der anderen Seite einer sehr stark befahrenen Straße. Irgendwelche abenteuerlichen Brückenkonstruktionen halte ich für keine gute Lösung.
    Leider nein, das war natürlich unsere erste Frage an den Nachbarn.

    Meine bevorzugte Lösung für die Zeit bis der Hausanschluss da ist, wäre nach wie vor, das Wasser aus dem Keller zu beziehen, ohne dass die Bauarbeiter Zugang haben müssen. Also wie eingangs gesagt einen Schlauch oder etwas anderes an den Hahn anschließen und auf der anderen Seite eine Vorrichtung, an der man das Wasser auf- und zudrehen kann. Also eine provisorische Außenzapfstelle. Wäre das denn wirklich so ein großes Risiko von wegen Schlauchplatzen und Wasserschaden etc.? Ich meine, bei jeder Wasch- und Spülmaschine ist es doch eigentlich nichts anderes, oder?
     
  3. #23 buddelchen333, 25.07.2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    ich bin da ja immer pragmatisch, warum bezahl ihr dem Nachbarn nicht einen außenanschluß...wäre der beste Deal für alle :)
     
  4. Jens78

    Jens78

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Politikwissenschaftler
    Ort:
    Wiesbaden
    Interessante Idee - was kostet denn sowas?
     
Thema: Materialien für Bauwasseranschluss - wie nennt man diese Dinge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauwasseranschluss

    ,
  2. wasserhahn für bauwasser

    ,
  3. bauwasserhahn

    ,
  4. schlauchanschluss bauwasser,
  5. bauwasser schlauch,
  6. gartenschlauch Bauwasser,
  7. bauwasser selber machen,
  8. Wasserschlauch an bauwasser,
  9. bauwasser Anschluss hahn,
  10. schlauch bauwasser,
  11. bauwasser vom nachbarn
Die Seite wird geladen...

Materialien für Bauwasseranschluss - wie nennt man diese Dinge? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz und Anstrich - welche Materialien

    Innenputz und Anstrich - welche Materialien: Hallo zusammen, bei unserer Sanierung einer Dachgeschosswohnung ist der Innenausbau bzw. Putz/Spachtel und Farbe an der Reihe. Die Decken,...
  2. Heizungsnischen zumauern, Altbau 1908, Empfehlungen zu Materialien gewünscht

    Heizungsnischen zumauern, Altbau 1908, Empfehlungen zu Materialien gewünscht: Hallo zusammen, Mit dem Suchbegriff Heizungsnische habe ich insgesamt 78 Beiträge finden können und die meisten davon auch "durchgearbeitet"....
  3. Bauphysikalische Eigenschaften von alten Materialien

    Bauphysikalische Eigenschaften von alten Materialien: Ich habe gerade mit einem Haus Baujahr 1976 zu tun. Die Außenwände sind laut Planung HBL 50/II, Außenseite Bims. Ist natürlich nur 24 cm dick. Hat...
  4. Dachziegel - Materialien...

    Dachziegel - Materialien...: Grüß Gott! Wir müssen demnächst einen Dachziegel auswählen. Zum Dach: Satteldach , 35 Grad, 600m2; 3 Schleppdachgauben mit 15 Grad Die Gauben...
  5. Mit Salz die Spalten hinter der Sockelleiste auffüllen - problematisch für die Materialien?

    Mit Salz die Spalten hinter der Sockelleiste auffüllen - problematisch für die Materialien?: Hallo :-) Wir wollen die Spalten, bzw. Ausgänge hinter der Sockelleiste mit (Streu-) Salz auffüllen. Verbaut ist Parkett. Es gibt eine...