Wie weit komme ich mit einer Kartusche Silikon???

Diskutiere Wie weit komme ich mit einer Kartusche Silikon??? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Unser Fliesenleger will uns wohl besch..... Er berechnet statt 39m Silikon 47m und dann nimmt er ein bisserl viel pro lfd/m. Umgerechnet auf...

  1. Darryl

    Darryl Gast

    Unser Fliesenleger will uns wohl besch..... Er berechnet statt 39m Silikon 47m und dann nimmt er ein bisserl viel pro lfd/m. Umgerechnet auf seinen Stundenlohn käme er dann ca. 7,5m pro Stunde mit dem Silikon voran. Das sind 12cm pro Minute. Ein bisserl arg wenig finde ich. Ich bin auf jeden Fall schneller. Allerdings habe ich dies daraufhin ausgerechnet, daß er pro Kartusche 5m weit kommt. Erscheint mir aber ein bissken wenig. Wie weit kommt man also mit einer Kartusche???
     
  2. Darryl

    Darryl Gast

    Und wie weit komme ich mit dem PCI-Dichtmassen für den Fuboden und den PCI-Grundierungen für die Wand und was kosten die Sachen??
     
  3. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Ort:
    66663 Merzig
    Mensch Darryl

    Sei doch nicht so kleinlich.Must den König der Handwerker vorher nach seinem Preis fragen.Hinterher ist immer schlecht.Aber beruhige Dich,das waren 1970 auch Schweinebären.

    Mfg JUpp
     
  4. Darryl

    Darryl Gast

    Wir haben vorher nach dem Preis gefragt (m²-Pauschale). Auf einmal kommt die Grundierung dazu, die Abdichtung auf dem Fußboden usw. usw. Insgesamt liegen wir 23% über dem Angebot!!!!!!! Das ist nicht mehr witzig.
     
  5. MB

    MB Gast

    Ähm

    Fugen nach qm abgerechnet? Liegt die VOB zugrunde? Wenn ja, muß über 10 % Abweichung neu vereinbart werden.
    Aber erst mal: Herzlich willkommen :)
     
  6. #6 bauworsch, 07.05.2002
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Hallo Darryl,
    freut mich Sie auch hier zu finden.
    Also, mit einer Kartusche 300 ml kommt der Fliesenleger so zwischen 12 bis 15 lfdm.
    Alternativ darf der Laufmeter so um die 3 € zzgl. kosten. Für den Verbrauch von PCI Produkten gehen Sie mal bitte zu www.pci-augsburg.de und suchen nach lastogum. Das ist der Dichtanstrich. Der sollte ( Material und Lohn ) € 8 zzgl. nicht übersteigen je m², die Grundierung ( Verbrauch zwischen 200 bis 300 ml je m² ) darf um die max. € 1,8 zzgl. kosten.
     
  7. #7 bauworsch, 07.05.2002
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Achso,
    wie MB schon schrieb, wenn Sie eine m² Pauschale inkl. aller Nebenarbeiten haben ( ist allerdings ungewöhnlich ), was wurde da vereinbart. Ich vermute, dass der Fliesenleger Ihnen eine m²-Pausch für´s Verlegen gemacht hat und wohl tunlichst verschwiegen hat, was noch so alles dazugehört. Auch eine Idee an Verträge ranzukommen :-(( Also bitte kurze Rückmeldung, was ist vertraglich vereinbart?
     
Thema: Wie weit komme ich mit einer Kartusche Silikon???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikon reichweite

    ,
  2. wieviel silikon pro meter

    ,
  3. reichweite silikon

    ,
  4. reichweite silikon kartusche,
  5. wie viel silikon pro meter,
  6. silikon menge berechnen,
  7. silikonkartusche reichweite,
  8. wieviel meter reicht silikon,
  9. silikon wie viel meter pro kartusche,
  10. silikon kartusche wieviel meter,
  11. silikonfugen verbrauch,
  12. reichweite 310 ml silikon,
  13. silikon verbrauch berechnen,
  14. wieviel acryl pro meter,
  15. wieviel meter silikon aus einer kartusche,
  16. wieviel meter fuge mit einer silikonkartusche,
  17. wieviel meter silikon pro kartusche,
  18. acryl verbrauch pro meter,
  19. reichweite 300 ml silikon,
  20. acryl wie viel meter,
  21. silikon fuge reichweite,
  22. verbrauch Silikon,
  23. 1 kartusche silikon wieviel meter,
  24. silikontube meter,
  25. Wievil Meter kann man mit einer Silikonkartusche spritzen?
Die Seite wird geladen...

Wie weit komme ich mit einer Kartusche Silikon??? - Ähnliche Themen

  1. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  2. Türgong - weiteres Vorgehen

    Türgong - weiteres Vorgehen: Hallo zusammen, Ich würde in unserer neuen Mietwohnung gerne eine neue Klingel einbauen (bzw. nur den Gong), da die alte einen wirklich schrillen...
  3. Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?

    Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?: Moin, Meine Wohnung (DDR Mehrfamilienhaus aus 1959, "Blockbauweise 0,8t" alias Q3A) hat noch die ersten Fensterbänke innen. Diese sind aus Holz -...
  4. Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen

    Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen: Guten Abend, Wir haben eine Ablehnung für unsere Bauvoranfrage erhalten. Geplant war ein 25qm großer Anbau, seitlich an ein Reihenendhaus In...
  5. Flachdach aufstocken - wie weit komme ich mit 100 TEUR?

    Flachdach aufstocken - wie weit komme ich mit 100 TEUR?: Hallo Community, die aktuellen Energiepreise treffen viele von uns hart - so auch mich. Mein ungedämmtes Haus aus den 60ern, v.A. mit fast...