Perimeterdämmung fällt von der Wand

Diskutiere Perimeterdämmung fällt von der Wand im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Das wird es sein Robby! Ich habe sie darum heute noch mal zärtlich in die Hand genommen, eingestrichen und an die Wand geklatscht, an ein paar...

  1. jano

    jano

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    landwirt
    Ort:
    bayern
    Das wird es sein Robby! Ich habe sie darum heute noch mal zärtlich in die Hand genommen, eingestrichen und an die Wand geklatscht, an ein paar Stellen abgestützt und hoffe nun.
    Das mit dem Erwärmen und wieder kalt werden (Bauwahn) klang für mich plausibel; dadurch wurde dann der Abbindeprozess gestört und runter mit den Platten.
    Heute war es bei uns die meiste Zeit wolkig, darum habe ich den zweiten Versuch gewagt.
    Bericht über das Ergebnis folgt.

    Jan
     
  2. #22 ibiza1425, 12.09.2008
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Vieleicht hillf auch davor Wache zu halten und wenn sie abzufallen zu drohen anschreien.
     
  3. #23 jano, 08.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    jano

    jano

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    landwirt
    Ort:
    bayern
    Mein letzter Bericht zum Thema:

    An den Stellen, die die Sonne nicht erreicht hat, ist die Dämmung hängengeblieben, an den anderen hat sie sich wieder gelockert. Das spricht für mich nun eindeutig für die Warm-Kalt-Theorie von Bauwahn.
    Jedenfalls ist die Drainage jetzt im Graben versenkt und selbiger wieder zugeschüttet. Fürs verputzen des Sockelbereiches werde ich die losen Platten nun wohl oder übel doch noch festnageln müssen.

    Für mich ist das Thema damit erledigt, nochmal vielen Dank an alle, die hier ihren Rat dazu gegeben haben.

    Jan
     
Thema:

Perimeterdämmung fällt von der Wand

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung fällt von der Wand - Ähnliche Themen

  1. Perimeterdämmung vs. Erdreich

    Perimeterdämmung vs. Erdreich: Hallo, Ich habe heute auf der Nordseite das Fundament freigelegt (Hanghaus an Nordhang) und mich gewundert warum das Erdreich direkt an der...
  2. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  3. Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung

    Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung: Werte Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich bin Schreiner und möchte bei uns Zuhause im Zuge der Sanierung den Fenstereinbau übernehmen....
  4. Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose

    Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose: Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit am Hausbau, wobei bald der Außenputz kommen soll. Unser Elektriker hat mehrere Kabel für...
  5. Bestandsfundament vorbereiten für Perimeterdämmung

    Bestandsfundament vorbereiten für Perimeterdämmung: Hallo zusammen, unser Gebäude von 1965, das wir gerade in Eigenleistung sanieren, soll für die Perimeterdämmung vorbereitet werden. Jetzt haben...