Korrekter Aufbau eines Aquarium-Untergestells

Diskutiere Korrekter Aufbau eines Aquarium-Untergestells im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; @pauline: sorry, aber ich muss meine DIN 1053 verlegt haben. Ich möchte nicht unverschämt erscheinen, aber ich habe meine Rückfrage versucht so zu...

  1. #21 pauline10, 09.10.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Ja , es reicht!! Sozusagen zehnmal. Aber wenn später noch unbekannte Kräfte einmal dazukommen, sollte man jetzt nicht schlankere Wände wählen.

    Mit PB6 wird es sogar noch solider. Das ist aber nicht nowendig. Man kann eben fast jeden PB nehmen, ohne dass es Probleme gibt.

    Das mit der Betonplatte war so eine Idee. Es kommt eben auf die Örtlichkeiten und die Möglichkeiten an, ob so etwas sinnvoll ist. Das sind ja auch so einige Karren, die da benötigt werden. Das ist nicht jedermanns Geschmack. Ein 2 m langer Sturz ist auch schon ganz schön schwer und muß als ganzes Stück bewegt werden. Da muß man sich immer nach den Örtlichkeiten richten. 3 Stahlträger, jeder 2 m lang wären auch eine Möglichkeit. Das wissen aber Aquariumsbauer sicher besser was da sinnvoll ist.

    Gruß

    pauline
     
  2. #22 dejwoker, 09.10.2008
    dejwoker

    dejwoker

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    NRW
    @all: Danke ! :28:
     
Thema: Korrekter Aufbau eines Aquarium-Untergestells
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multiplex unter aquarium

    ,
  2. multiplexplatte aquarium

    ,
  3. aquarium multiplexplatte boden

Die Seite wird geladen...

Korrekter Aufbau eines Aquarium-Untergestells - Ähnliche Themen

  1. Korrekter Aufbau Fernwärmeheizung

    Korrekter Aufbau Fernwärmeheizung: Hallo, es geht um den korrekten Aufbau einer Fernwärme-Heizungsanlage. Kurz zum grundsätzlichen Aufbau: Es gibt einen Fernwärme-Hausanschluss...
  2. Pultdach Garage korrekter Aufbau (Konter- u. Traglatten notwendig?)

    Pultdach Garage korrekter Aufbau (Konter- u. Traglatten notwendig?): Hallo Zusammen, ich benötige einen Ratschlag zum korrekten Aufbau eines Pultdachs für eine Garage. Folgenden Aufbau würde ich gerne machen: Auf...
  3. Keller Innenwände dämmen. Korrekter Aufbau

    Keller Innenwände dämmen. Korrekter Aufbau: Guten Tag Gerne möchte ich die Wände dieses Kellers innen dämmen (Siehe Fotos). Gibt ein Hobbyraum der sporadisch geheizt werden soll. Mit dem...
  4. Korrekter Aufbau einer Bodenplatte (?)

    Korrekter Aufbau einer Bodenplatte (?): Hi, eine bestehende Garage soll zum Wohnraum umgebaut werden. Aktuell ist die alte Betonplatte raus und bis auf Fundament_OBERKANNTE_...
  5. Was ist hier der korrekte Aufbau?

    Was ist hier der korrekte Aufbau?: Hi, Ziel ist die Erstellung eines Kaltdachs. (Satteldach, 25 Grad, 1m Dachüberstand, Tondachziegel, die bei dieser Neigung kein regensicheres...