Stulpfenster und 3 Fach Verglasung

Diskutiere Stulpfenster und 3 Fach Verglasung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, der FB meinte, bei unserem Fenster bzw. Glastür 200 x 240 (BxH) wäre ein Stulpfenster aus Kunststoff mit 3 Fachverglasung nix - die...

  1. #1 FirstHouse, 29.11.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    der FB meinte, bei unserem Fenster bzw. Glastür 200 x 240 (BxH) wäre ein Stulpfenster aus Kunststoff mit 3 Fachverglasung nix - die Flügel seien zu schwer. Schade eigentlich, weil dieses Fenster der Zugang zur Terrasse ist und wir da eigentlich Stulp wollten.
    Bisher hab ich im Forum nur Aussagen gefunden, dass 200 - 220 Breite das Maximum für Kunststofffenster seien - allerdings war nix über 2 oder 3 Fachverglasung dabei.

    FH
     
  2. #2 FirstHouse, 29.11.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    ... meinte bzgl. Max.Breite natürlich in Bezug auf Stulp
     
  3. #3 Olaf (†), 29.11.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Du...

    darfst seine Aussage nicht verallgemeinern - die bezieht sich auf sein verwendetes Profilsystem (Vorgaben des Systemgebrs) und die eingesetzten Beschläge. Und wenn er es so sagt, solltest Du ihm das schon glauben.
    Ich sach mal so: Als Grundsatz für den KS-Fensterbau ist die Aussage nicht korrekt - frag mal einen anderen Anbieter.
     
  4. #4 FirstHouse, 30.11.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    @Olaf, danke für Deinen Input. Nun fällt mir ein, dass er an einem vorigen Termin meinte, es würde gehen, jedoch mit der Zeit würden Probleme auftauchen bzgl. sauberem Öffnen/Schließen - daher sein Abraten.

    FH
     
  5. #5 Olaf (†), 30.11.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Find...

    ich so i.O.
    Er ist derjenige, der seine Rübe dafür hinhält.
     
Thema:

Stulpfenster und 3 Fach Verglasung

Die Seite wird geladen...

Stulpfenster und 3 Fach Verglasung - Ähnliche Themen

  1. Stulpfenster mit 2 Griffen?

    Stulpfenster mit 2 Griffen?: Hallo, gibt es einen Hersteller, der Stulpfenster mit zwei Griffen anbietet? Das heißt, anstelle des innenliegenden Hebels gibt es einen weiteren...
  2. Position Bodenauslass beim Stulpfenster

    Position Bodenauslass beim Stulpfenster: Hallo Bauexperten Gemeinde, Wir sind im Gespräch mit unserem HLS Installateur und es kam die Frage auf, wo die Bodenauslässe vor den...
  3. Stulpfenster,Einstellung nicht richtig

    Stulpfenster,Einstellung nicht richtig: Wenn ich mir das Stulpfenster anschaue,dann wird der Abstand zwischen den Flügeln von ob nach unten breiter. Wenn ich mit dem Kleinfinger...
  4. Flügelheber bei Stulpfenstern

    Flügelheber bei Stulpfenstern: Guten Abend, ich habe 2-flügelige Stulpfenster mit Flügelheber bestellt. Am Hauptflügel ist ein Flügelheber montiert, welcher sich auf den...
  5. Probleme mit Stulpfenster

    Probleme mit Stulpfenster: Guten Tag, ich habe beim Hausbau folgende Stulpfenster verbaut. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=710e83-1429635405.jpg...