Altbau-Aussenwand-Ständerwand stellen-

Diskutiere Altbau-Aussenwand-Ständerwand stellen- im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, auch auf die gefahr hin einen thread doppelt zu eröffnen, habe ich bei der suche keine befriedigenden antworten finden können....

  1. skipbo

    skipbo

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    manager
    Ort:
    barchfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Zweithausaltbausanierer
    Guten Tag,

    auch auf die gefahr hin einen thread doppelt zu eröffnen, habe ich bei der suche keine befriedigenden antworten finden können.

    Folgendes projekt, zu dem ich einige fragen habe:

    ich möchte in (m)einem alten bauernhaus eine aussenwand mit einer ständerwand verkleiden.
    die betreffende aussenwand ist bereits -von aussen- mit einer styropor wärmedämmung versehen.
    die ständerwand soll einen zwischenraum kaschieren, in welchem diverse installationskabel und dergleichen verlegt werden sollen. gleichzeitig beabsichtige ich auf diese ständerwand mauerimitate (panele) zu verkleben und einen flat tv incl soundsystem zu integrieren.

    nun meine frage(n)

    muss diese (zwischen)wand erneut zur aussenwand gedämmt werden?
    was ist wegen schwitzwasser zu beachten? (dampfsperre?)
    doppelt beplanken ist mir klar, welche art der platte sollte verwendet werden?

    danke im voraus für tips bzw. hilfestellung jeglicher art.


    mfg.
     
Thema: Altbau-Aussenwand-Ständerwand stellen-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sltbau trockenbaz ausenwand

    ,
  2. im altbau eine ständerwand

    ,
  3. risiken trockenbauwand altbau

    ,
  4. ständerwand stellen altbau
Die Seite wird geladen...

Altbau-Aussenwand-Ständerwand stellen- - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung für Außenwände, Altbau, alles krumm und schief.

    Innendämmung für Außenwände, Altbau, alles krumm und schief.: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zur Innendämmung. Es geht um eine Altbauwohnung. An den Wänden ist überwiegend eine Art Sandputz, den man...
  2. Trockenbau im Altbau an Außenwand entfernen oder belassen?

    Trockenbau im Altbau an Außenwand entfernen oder belassen?: Hallo, nach der schnellen Hilfe und vielen Meinungen bei meiner ersten Frage probiere ich es direkt noch einmal: In einer erworbenen DHH (BJ...
  3. Vorwandinstallation/ Ständerwerk/ Schimmel an der Außenwand, Altbau 1948

    Vorwandinstallation/ Ständerwerk/ Schimmel an der Außenwand, Altbau 1948: Hallo, ich plane gerade eine neues Badezimmer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Vorwandinstallation an einer schlecht gedämmten Außenwand mit...
  4. Probleme und Fragen zur Aussenwand im Altbau

    Probleme und Fragen zur Aussenwand im Altbau: Guten Tag liebe Experten. Erst einmal möchte ich mich vorstellen und die meine Situation erklären. Ich bin Jens, 38 Jahre, handwerklich jetzt...
  5. Hohlraum im Trockenbau, richtung aussenwand dämmen oder nicht?

    Hohlraum im Trockenbau, richtung aussenwand dämmen oder nicht?: Hallo zusammen, Bin mein Bad komplett am sanieren (aus 2 räumen einen gemacht) An die aussenwand mit 3 fenstern + innenliegende Rolladenkästen...