Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Klasse Forum!

Diskutiere Klasse Forum! im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Moosbach
    Beruf
    Verkäufer
    Beiträge
    2

    Lächeln Klasse Forum!

    Hallo erstmal.

    Muss sagen hier gibt es wirklich sehr nützliche und hilfreiche Tips für den Hausbau. Da ich ja neu bin und ich mich auch mit dem Thema Hausbau auseinandersetze bin ich derzeit nur Beitragsleser.

    Leider gibts hier keine Rubrik "Vorstellungen", hoffe einfach mal das ich hier aber so einigermassen richtig bin.

    Mein Name ist Markus,bin schon beachtliche 35 Jahre alt, wohne derzeit in Miete in der schönen Oberpfalz (Moosbach), seit 2 1/2 Jahren verheiratet, habe eine kleinen Tochter mit 2 Jahren und einer Stiftochter mit 15 Jahren. Weibliche Pubertät bringt Mann teilweise zum verzweifeln :Roll

    Wir planen also zumindest mal einen schönen Bungalow zu bauen mit Keller und unterkellerter Garage. Hintergrund für den Baustil: Man wird auch mal Älter und Treppensteigen ist dann nicht besonders angenehm. Daher lieber auf einer Ebene. Kinder weis ja jeder selbst, kann man ans eigene Heim nicht binden. Die Grösse des Bungalows wird so in etwa 120 - 130 m² betragen was vollkommen ausreichen würde. Werde mal versuchen einen groben Entwurf zu erstellen und den dann ins Forum stellen um auch mal eure Meinung darüber zu erfahren.

    So ich denke das reicht erstmal fürs erste.

    Freue mich auf weitere hilfreiche Tips und Tricks.

    Bis dahin

    Markus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Klasse Forum!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,496
    Hallo und Herzlich Willkommen Markus!
    Zum Neubau viel glück und gutes gelingen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Gast943916
    Gast
    na dann.... stell mal ein, wir geben dann unseren Senf dazu,
    herzlich Willkommen


    Gipser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566

    Hallo Markus,

    herzlich Willkommen erstmal!

    Zitat Zitat von Krieche Beitrag anzeigen
    Werde mal versuchen einen groben Entwurf zu erstellen und den dann ins Forum stellen um auch mal eure Meinung darüber zu erfahren.
    Mein guter Rat an dich: Laß es. Beides.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    willkommen, viel spaß.

    (auch damit, s.o. )
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    MoRüBe
    Gast

    Och man...

    ...

    Zitat Zitat von Shai Hulud Beitrag anzeigen



    Mein guter Rat an dich: Laß es. Beides.
    Gönn uns doch den Spaß

    Erst recht, wo bluecher wieder da ist

    Ach ja, auch Hallo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    gast3
    Gast

    Na denn

    auch vo mir - auf Gutes Gelingen



    Zitat Zitat von Krieche Beitrag anzeigen
    Weibliche Pubertät bringt Mann teilweise zum verzweifeln :Roll
    Kenn ich - mit meinem Vorschlag pubertierende Mädels einzufrieren bis das vorbei ist konnte ich mich nicht durchsetzen - aber es geht auch so vorbei. Ich wusste nur nicht, dass heutige pubertierende Jungs (fast) genauso schlimm sind

    ich stell nen neuen Antrag

    Gruß


    Helge
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Hallo Markus,

    willkommen im Forum.

    Zitat Zitat von Krieche Beitrag anzeigen
    ..... Werde mal versuchen einen groben Entwurf zu erstellen und den dann ins Forum stellen um auch mal eure Meinung darüber zu erfahren.
    Super. Das ist was Neues. Aber Grundrisse sind unsere Spezialität.

    Viel Spaß hier.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Avatar von Wumu
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Tirol
    Beruf
    Lehrerin
    Beiträge
    98
    Hallo Krieche,

    Willkommen im Forum.
    Ich würde an deiner Stelle keinen Entwurf anfertigen. Wie schon oft diskutiert: Ideen als Liste sammeln, ab zum Archi, dann dessen Entwurf ins Forum.
    Viel Spaß und gute Nerven!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beruf
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Beiträge
    2,000
    Herzlich willkommen, Markus, das war eine sehr nette Vorstellung!

    Zum eigenen Entwurf kann man nur schwer etwas sagen, bevor man ihn nicht gesehen hat. Vielleicht bist du ja ein Talent und hast gute Ideen. Wichtig ist nur, dass du offen bleibst gegenüber Ratschlägen von Fachleuten bzw. deinem Architekten, aber auch die mit kritischem Verstand begleitest. Es muss passen zwischen euch!

    Sollte dir der Rat gegeben werden, deinen Entwurf zu vergessen, dann reagiere bitte genau so sachlich, kritisch und offen. Es könnte ja der richtige Rat sein. Manchmal spielen dabei aber auch Vorlieben und persönliche Sichtweisen der Ratgeber eine Rolle. Am Ende musst du selber entscheiden.

    Die Diskussion im Forum kann helfen, dass du dich selber tiefer in die Materie hinein denkst und präzisere Vorstellungen entwickelst. Auch ein aufgeklärter Patient kann besser mit dem Arzt zusammenarbeiten als ein ahnungsloser. Auch da müssen beide offen und zur Kommunikation motiviert sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    Avatar von Der Bauberater
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Daheim
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Beiträge
    1,801

    Mein Beileid,

    zur "Zicke" (Habe die gleiche)
    Habe gelesen, dass die Pubertät bis zum 25. Lebensjahr abklingt! Die zehn Jahre müssen wir noch rumkriegen egal wie.
    Ansonsten willkommen im Club
    Gruß
    Peter
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,769
    Auch hier mal ein herzliches willkommen, in deinen Alter wäre ich froh gewesen, wenn es so ein Forum gegeben hätte.

    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13
    Avatar von alex2008
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beiträge
    3,251
    Zitat Zitat von Krieche Beitrag anzeigen
    Werde mal versuchen einen groben Entwurf zu erstellen und den dann ins Forum stellen um auch mal eure Meinung darüber zu erfahren.
    Du hast in der entsprechenden Rubrik schon gelesen? Du weißt Was da auf Dich zukommt?


    Aber Dennoch herzlich willkommen! Mit der Rasselbande hier kann man schon klarkommen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Moosbach
    Beruf
    Verkäufer
    Beiträge
    2
    Hallo da bin ich mal wieder.

    Danke erstmal für die Willkommensgrüsse.
    Zum anderen ist mir das schon klar, wenn ich hier einen Entwurf einstelle das es nciht jedem sein Geschmack sein wird. Das ist ja auch gut so. Hätten ja sonst alle die gleichen Häuser.

    Hab jetzte erstmal so nen groben Entwurf zu einer Baufirma gebracht (Schwager arbeitet ja dort als Maurer) um prüfen zu lassen ob das auch so gehen wird und gleich mal zu wissen wie die Materialkosten in etwa so sein werden. Das hier dann einiges selbst gemauert wird sei daher ja klar. Bruder ist ja auch noch Maurer, von daher mach ich mir mal keine grossen Gedanken darüber.

    Also wie gesagt sobald ich was neues weis ob das so geht oder ned werd ich mich mal über einen Forumsentwurf machen. Um dann kräftig saures zu erhalten. Macht aber nix ich halt des schon aus

    Bis demnächst
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    ..auch von mir noch ein herzliches WILLKOMMEN!

    Mutig gleich "Hoch" einzusteigen...mit einem eigenen Entwurf...das gibt mal wieder ein Gemetzel....ein Blutbad...schrecklich....wir haben hier einige sehr scharfzünginge Kollegen.....

    Stode hat's ja schon angerissen: Du mußt Dir wahrlich nicht die Meinungen der versammelten Kollegenschaft zu eigen machen. Aber bedenke: Wenn (fast?) alle Architekten nachher sagen: "Furchtbar...schrecklich...ich muß mich übergeben...", dann hat das nicht das Ziel Dich zu foppen, sondern das ist durchaus "gut gemeint".

    Mach Dir ruhig Deine eigenen Gedanken, mußt Sie ja nicht gleich in ein kürzlich erworbenes CAD-Programm reinhacken...oder doch??? Hat den Nachteil, daß man dann nicht mehr frei für neue Ideen ist, wenn sich der eigene Entwurf -und sei er noch so grauslich- erstmal im Kopf eingenistet hat.

    Naja...wirst ja sehen....oder auch nicht....

    Grüßla

    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen