Ergebnis 1 bis 4 von 4

Malervlies überspachteln???

Diskutiere Malervlies überspachteln??? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Bäcker
    Beiträge
    2

    Malervlies überspachteln???

    Hallo,

    kurze Frage zum Thema Malervlies:

    Unser Maler hat in unserem Haus alle Wände vollflächig verspachtelt, geschliffen, Grundiert und Malervlies Tapeziert. Sieht alles Sauber und Ordentlich aus bis auf zwei kleine Stellen an einer Zimmerdecke!
    Der Maler schlägt vor, die Stellen zu überspachteln, also direkt auf das Vlies drauf und dann zu Schleifen!
    Ist dies überhaupt möglich und beschädigt man mit Schleifen dann nicht das Malervlies?

    Was meint Ihr dazu, bringt das eine Verbesserung oder soll er die Decke doch besser noch einmal komplett neu machen wegen der zwei Stellen?

    Danke für eure Hilfe...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Malervlies überspachteln???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Bäcker
    Beiträge
    2
    Aber möglich wäre es schon?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    laupheim
    Beruf
    bäcker
    Beiträge
    3
    hallo - hat mein maler mir auch gesagt - hat mir eine art "feinspachtel" in die hand gedrückt und gemeint ich soll auf das malervlies spachteln
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von dquadrat
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    leipzig
    Beruf
    malermeister
    Beiträge
    1,494
    funktioniert problemlos
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen