Werbepartner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Pultdach

Beruf
    Arbeitstier

Pultdach

Hallo zusammen,
    wir überlegen uns ein Haus mit einem Pultdach zu bauen. Ich habe aber noch gar keine bis wenig Erfahrung mit dieser Dachart. Wir haben mittlerweile 2 solchen Häuser angeschaut, aber die Bewohner dieser Häuser waren nicht die Bauherren und konnten uns keine Infos bezüglich Planung/Ausführung/Entscheidung geben.
    Vllt. könnt ihr mir helfen?!?! Ich habe mal folgende Fragen:
    1. In welche Richtung sollte man das Dach ausrichten? Wir haben uns ein Grundstück mit Süd-Ausrichtung reservieren lassen. Ist es sinnvoll, so wie wir es vorhaben, die Hohe Wand Richtung Süden auszurichten? oder ist es im Sommer zu heiß?
    2. Wie ist es mit dem Holz/Holzbalken am Dachfirst? Regnet es dort nicht rein und wird das Holz nicht schnell beschädigt?
    3. Laut Bebaungsplan sind Dächer im unseren Baugebiet mit einem Neigungswinkel von 25-48° erlaubt. Welchen Winkel muss ein Dach haben z.b. wegen dem Ablauf des Regenwassers. Wir würden das Dach so flach wie möglich gestalten, d.h. mit 25°.

Das wars für den Anfang.

Ich hoffe, ich bekomme zahlreiche Rückmeldungen und schon mal DANKE!.

Gruß
    Fragenmonster
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Pultdach

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz
    Baustatus: Längst fertig
    Steht in eurem B-Plan vor den 25° - 48° zufällig auch "SD" ?

Falls ja, dann hat sich schnell so einiges geklärt!

Beruf
    Dipl.Ing.
    Pultdach mit 48 ° Dachneigung könnte interessant werden.....

(bzw. siehe Beitrag von HolzhausWolli!)