Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sandsteinplatten auf Betonsohle kleben?

Diskutiere Sandsteinplatten auf Betonsohle kleben? im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    niedersachsen
    Beruf
    betonbauer
    Beiträge
    2

    Sandsteinplatten auf Betonsohle kleben?

    Hallo zusammen,
    ich möchte auf eine Betonsohle (Terasse) Sandsteinplatten im Format 60 x 30 x 4cm kleben. Welchen Mörtel würdet ihr mir empfehlen...Trass - Kalkmörtel oder Trass - Zementmörtel ? Wie sieht es mit eventuellen Frostschäden aus ?

    Danke im voraus,
    Tobias
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sandsteinplatten auf Betonsohle kleben?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wasweissich
    Gast
    Zitat Zitat von rautenjung Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit eventuellen Frostschäden aus ?
    da kann ich dich beruhigen , die kommen sicher , und ganz schnell , bei der konstellation.

    j.p.

    betonplatte unter terrasse ist schon nicht der brüller , sandstein direkt draufgeklebt ............ no go
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    niedersachsen
    Beruf
    betonbauer
    Beiträge
    2
    okay, ich könnte ja eine Drainagefolie unterlegen, Gefälle habe ich in der Sohle...


    Bleibt noch die Frage nach Trass-Kalkmörtel oder Trass-Zementmörtel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen