Womit muss man rechnen?

Diskutiere Womit muss man rechnen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; @Sushi: ...installaTEUER war aber auch so schon sehr geil :respekt

  1. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    @Sushi: ...installaTEUER war aber auch so schon sehr geil :respekt
     
  2. #22 fiddler, 24.09.2009
    fiddler

    fiddler

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Thüringen
    Die Kabel aus den Rohren ziehen solltet ihr auf keinen Fall, jedenfalls nicht, ohne das mit dem beauftragten Elektriker abgesprochen zu haben. Wenn er die Rohre für neue Leitungen nutzen will, muß er diese ja irgendwomit hineinziehen. Es gibt zwar auch solche Fädelgeräte für Rohre, in denen nichts mehr liegt (also echte Lehrrohre...), das geht aber nur begrenzt.
    Bei der Entscheidung für einen Altbau muß man sich fragen, ob man den Charme des älteren Hauses (wenn es einen hat) mag, ob man das Umfeld mag, evtl. den Garten.
    Ich habe mal ein altes Haus aus genau diesen Gründen ausgebaut, wohlwissend, dass es nicht billig wird und viel Kraft und Zeit kostet. Ich bin immer noch froh, das damals gemacht zu haben (obwohl ich jetzt nicht mehr dort wohne, war mit den Jahren zu klein geworden). Billiger als Neubau wird es selten.
     
  3. Sushi

    Sushi

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerchen
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    vielen Dank :winken
     
Thema:

Womit muss man rechnen?

Die Seite wird geladen...

Womit muss man rechnen? - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Welche Sarnierung - welche Kosten im Worst-Case? Womit muss ich rechnen?

    Welche Sarnierung - welche Kosten im Worst-Case? Womit muss ich rechnen?: Ein freundliches Hallo an alle Lesenden. Kürzlich haben wir ein Haus besichtigt. Da die Lage toll ist und das Haus als solches auch in allen...
  3. Womit müssen wir rechnen?

    Womit müssen wir rechnen?: Hallo Forum, meine Familie und ich planen den Bau eines sehr kleinen Wohnhauses (kein Keller, ebenerdige Wohnflaeche) fuer meine Mutter....
  4. Womit muss man rechnen

    Womit muss man rechnen: Auch wir wollen bauen. Noch ist nicht ganz sicher wann aber die interne Planung läuft schon. Grundstück incl. Erchließung ist vorhanden. Wir...
  5. Dachdämmung womit ist zu rechnen

    Dachdämmung womit ist zu rechnen: Wir sind dabei die Plaunung und Finanzierung eines Umbaues zu verwirklichen! Das Dachgeschoß muss komplett gedämmt werden, sind an...