Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Kfm.
    Beiträge
    45

    Planung KWL- 9 Abluft, 11 Zuluft?

    Hallo,

    wie schon im Betreff angegeben, hat man uns eine KWL in unser EFH geplant. Hier verstehe ich mehrere Sachen nicht:
    - 9 Abluft Kanäle, 11 Zuluft (insgesamt aber ein 10er und 15er Verteiler. Warum werden nicht alle Anschlüssen genutzt?)
    - in der abgeschlossenenen ELW 2 Zuluft, 3 Abluft
    - ist das Raumvolumen entscheidend für die Auslegung? Wenn ja, könnte bei uns ein Fehler unterlaufen sein, wenn der Schnitt nicht mitgeschickt wurde (Pultdach bis 4,3m Höhe) und dann eben einfach von "Standardhöhe" im 1.OG ausgegangen wurde?

    Danke für die Antworten.
    BauOli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Planung KWL- 9 Abluft, 11 Zuluft?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521
    Was sagt denn der Anbieter?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen