Puren DB blau als Dampfbremse verwendbar?

Diskutiere Puren DB blau als Dampfbremse verwendbar? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist die puren DB blau als Dampfbremse nutzbar? Mich macht der sd Wert > 3 m sehr stutzig. Technische Daten: puren DB blau die besonders...

  1. #1 oelfinger, 29.10.2009
    oelfinger

    oelfinger

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Much
    Hallo,

    ist die puren DB blau als Dampfbremse nutzbar? Mich macht der sd Wert > 3 m sehr stutzig.

    Technische Daten:
    puren DB blau die besonders wirtschaftliche Konvektionssperre und Schalungsbahn erfüllt alle Anforderungen des ZVDH für wärmegedämmte Dächer hinsichtlich der DIN 4108. Technische Daten:
    Höchstzugkraft/ 15,0 / 20,0 % DIN EN 12311-2 / A
    Dehnung
    Höchstzugkraft 400 N / 5 cm DIN 53354
    Weiterreißfestigkeit 200 N DIN 53354
    Nagelausreißfestigkeit > 350 / 400 N DIN 12310-1
    Brandklasse B2 DIN 4102
    Wasserdruckbeständigkeit > 250 hPa DIN 53886
    Luftdurchlässigkeit luftdicht
    UV- Stabilität min. 3 Monate
    sd Wert > 3 m

    DANKE!

    Hans
     
  2. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    wenn es in das Gesamtkonzept passt.
     
Thema: Puren DB blau als Dampfbremse verwendbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. puren db blau

    ,
  2. puren dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Puren DB blau als Dampfbremse verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...
  2. PIR/PUR Dämmung zwischen Sparren mangelhaft.

    PIR/PUR Dämmung zwischen Sparren mangelhaft.: Hallo Bauexperten Gemeinde. Wir haben folgendes Problem, mein Sohn hat sich eine Doppelhaushälfte von 1936 gekauft. Zwischen den Sparren ist eine...
  3. PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben

    PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben: Moin, mal ne Fragestellung in eigener Sache. Meine Kellerdecke von 1954 besteht aus IP140 Trägern mit (Stahl)betonfüllung. Die Schalbretter...
  4. Fliesen auf PUR Platten

    Fliesen auf PUR Platten: Hallo, Ich will einen kleinen Raum fliesen. Ausserdem den Boden isolieren. Jetzt war der Plan, PUR Platten zu verlegen und darauf mit Flexkleber...
  5. Elektrische Fussbodenheizung auf PUR - Brandschutz

    Elektrische Fussbodenheizung auf PUR - Brandschutz: Hallo, ich möchte mir in einen kleinen Raum eine Fussbodenheizung verlegen. Der bisherige Belag sind Fliesen. Es soll eine PUR Dämmung auf die...