Ausführung Weiße Wanne - Murks?

Diskutiere Ausführung Weiße Wanne - Murks? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hohlwandelemente und WW geht sehr wohl. Ich mache seit Jahren meine WW aus Hohlwandelementen (nein - lasse machen) und die einzige Undichtigkeit,...

  1. #41 Ralf Dühlmeyer, 16.12.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hohlwandelemente und WW geht sehr wohl.
    Ich mache seit Jahren meine WW aus Hohlwandelementen (nein - lasse machen) und die einzige Undichtigkeit, die ich je gehabt habe, lag mitten in der Bodenplatte.

    Es geht also durchaus. Mensch sollte nur wissen, wie!
     
  2. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Anbei der Auszug aus der Baubeschreibung:
    "...Die Kelleraussenwände werden aus Stahlbeton (weiße Wanne) nach DIN1045-1 und DAfStb-Richtlinie für Wasserundurchlässige Baukörper aus Beton, hergestellt


    Auf den Bildern sehe ich aber eine andere Ausführung!
    Jetzt lassen wir uns noch die Lieferscheine von Beton und Fertigteilen zeigen, und das Kind ist im Brunnen ertrunken.
    Wer hat den die Planung für die WW gemacht.
    bemi
     
  3. #43 Manfred Abt, 16.12.2009
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Yepp, schätz ich auch so ein.

    Warum sollten sich Fachleute hier noch tief reinhängen, wenn Hinweise/Empfehlungen ignoriert bzw. mit AWG-Hormonen gegenargumentiert wird.





    Ansonsten, statt
    hätte mir gefallen:
     
  4. #44 capslock, 16.12.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest

    Glaube ich gerne, nur Abfrage von 8 Anbietern, davon 3 überregionale hat keinen einzigen echten ergeben.
     
Thema:

Ausführung Weiße Wanne - Murks?

Die Seite wird geladen...

Ausführung Weiße Wanne - Murks? - Ähnliche Themen

  1. Ausführung/Abdichtung einer Durchführung durch eine Kellerwand / Weiße Wanne

    Ausführung/Abdichtung einer Durchführung durch eine Kellerwand / Weiße Wanne: 1.) Ist folgende Ausführung einer Leitungs-Durchführung/Abdichtung durch eine Kellerwand (Weiße Wanne) fachlich sinnvoll oder zu welchen Aspekten...
  2. Korrektheit Ausführung Weiße Wanne

    Korrektheit Ausführung Weiße Wanne: Hallo zusammen, wir bauen unseren Keller als Weiße Wanne. Beim Einbringen des Fugenbandes gab es schon ein paar Fehler, die mir als Laie...
  3. Vergleich Ortbeton / Doppelwand Ausführung als weiße Wanne

    Vergleich Ortbeton / Doppelwand Ausführung als weiße Wanne: Hallo, ich bearbeite im Rahmen der Diplomarbeit eines Aufbaustudiums das Thema: Technisch-ökonomische Untersuchung zur Ausführung von weißen...
  4. Ausfuhrung Weisse Wanne

    Ausfuhrung Weisse Wanne: Hallo, ein Paar Punkte machen mich Sorgen bei unsere Weisse Wanne, lt Vertrag "aus WU Beton als Weisse Wanne gemäß WU-Richtlinie und DIN 1045,...