Betonieren bei Minusgraden

Diskutiere Betonieren bei Minusgraden im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallöchen! Also ich habe eine Filigranplattendecke bekommen, die noch betoniert werden muss... Der Beton war ursprünglich für Samstag bestellt ,...

  1. #1 claudche, 11.01.2010
    claudche

    claudche

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    erzieherin
    Ort:
    münstermaifeld
    Hallöchen!
    Also ich habe eine Filigranplattendecke bekommen, die noch betoniert werden muss... Der Beton war ursprünglich für Samstag bestellt , aber dank des schlechten Wetters habe ich ihn wieder abbestellt. Bis zu welcher Temperatur kann ich guten Gewissens betonieren lassen? Wie ist das mit dem Eisen, wenn das gefroren ist?
    Wäre super, wenn mir jemand einen nützlichen Anhaltspunkt geben könnte!
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Filigrandecken mehrere tage Konstant über +5 Grad.
     
  3. jd157h

    jd157h

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Neustadt
    nichts Überstürzen

    Hallo,

    es sollte schon über 5 Grad sein. Man könnte theoretisch dafür sorgen, dass die Decke warm bleibt, aber lohnen wird sich der Aufwand nicht.

    Viel Erfolg beim bauen.
     
  4. #4 claudche, 15.01.2010
    claudche

    claudche

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    erzieherin
    Ort:
    münstermaifeld
    Dankeschön, dann weiß ich bescheid. Mir wollte nämlich jemand erzählen das geht auch noch unter 0 Grad. Dann muss ich halt noch was warten....
    LG
     
Thema: Betonieren bei Minusgraden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonieren bei frost

    ,
  2. minusgrade betonieren

    ,
  3. betonieren bei minusgraden

    ,
  4. beton minusgrade
Die Seite wird geladen...

Betonieren bei Minusgraden - Ähnliche Themen

  1. Asphalt Abtrennung Betonieren statt Randstein

    Asphalt Abtrennung Betonieren statt Randstein: Moinsen, Uns fehlt aktuell noch der Gehweg von der Erschliessung. Da ich momentan in Vorbereitung bin um ein Teil vom Hof zu Pflastern. Würde ich...
  2. Küchenzeile für Außenküche betonieren

    Küchenzeile für Außenküche betonieren: Hi, ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine Küchenzeile auf meine Terrasse zu bauen, in welcher dann auch ein Einbaugrill integriert werden...
  3. Treppe betonieren

    Treppe betonieren: Hallo, ich bin ein Häuslebauer und neu hier im Forum. Als neues Projekt möchte ich meine bestehende Kellertreppe erweitern. Die beigefügten Bilder...
  4. Rasenkante betonieren

    Rasenkante betonieren: Hallo Ihr Wissenden… Wie ich sehe sind hier einige Fachleute anwesend. Ich könnte mal Euren Rat gebrauchen… Ich möchte einen Weg im Garten...
  5. Betonieren der Geschossdecke bei Regen

    Betonieren der Geschossdecke bei Regen: Hallo, bei mir steht am kommenden Donnerstag aller Voraussicht nach das Betonieren der Geschossdecke an. Laut Wetterbericht kann es etwa 10 l /...