Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Handwerker-Profis gesucht!

Diskutiere Handwerker-Profis gesucht! im Forum Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Leipzig
    Beruf
    Redakteur
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Handwerker-Profis gesucht!

    Eines vorweg: wir suchen KEINE Geschädigten/Opfer von Pfusch am Bau, sondern Profi-Handwerker!

    Für eine neue Sendereihe im MDR-Fernsehen suchen wir gestandene und erfahrene Profis aus Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen aus folgenden Bereichen und mit entsprechendem Berufsabschluss:

    1. Innenausbau/Maler/Raumausstatter
    2. Heizung-Sanitär
    3. Garten-/Landschaftsbau
    4. Elektromechanik

    Inhalt der Sendereihe soll folgender sein:
    Vier Profi-Handwerker – jeder Spezialist auf seinem Gebiet - sollen sich Hilferufen aus der Zuschauerpost des MDR annehmen (z.B.: Wie installiere ich eine Satellitenanlage? Wie wechsle ich mein Türschloss aus? Was kann ich tun, wenn es aus meinem Abfluss unangenehm riecht? Wie schließe ich eine Waschmaschine an und was muss ich beachten, wenn ich mir einen Gartenweg anlegen möchte? etc.).

    Pro Folge sollen 2 Zuschauerbriefe – in Absprache mit den Handwerkern - aufgegriffen werden. Jeweils 1 Handwerker, in dessen Arbeitsbereich die Zuschrift fällt, soll dann (von der Kamera begleitet) den Zuschauer zu Hause besuchen. Nach der Begutachtung des Problems wird eine Lösung gesucht und besprochen.
    Nachdem das benötigte Material gekauft wurde, soll, soweit es geht, der Zuschauer sein Problem unter Anleitung des jeweiligen Spezialisten selber lösen. Natürlich wird geholfen, wenn „die Säge einmal klemmt“. Während der Reparatur gibt der Spezialist –je nach Problem- weitere Tipps und verrät ein paar „Profi-Kniffe“.

    Wenn Sie dabei sein wollen oder Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte schnellstmöglich per Mail an redaktion@loewetv.de .

    Vielen Dank!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Handwerker-Profis gesucht!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    München; Bayern, near Germany
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    812
    Warum sollte ein Handwerker das machen?


    Das wäre doch eher eine Aufgabe für den freundlichen Berater bei OBI
    Der kann dann das entsprechende Material gleich mitbringen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    590
    Gibt wahrscheinlich genug Schmerzensgeld!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    wasweissich
    Gast
    kommich gezz im feeenseeen ??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Siegen
    Beruf
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz
    Baustatus: Längst fertig
    Beiträge
    2,078
    Das wird doch sicherlich entsprechend vergütet..... jedenfalls ist das vom "Anspruch" her besser als so einiges, was aktuell zu sehen ist.


    Warum denn nicht ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Wirtschaftsinformatiker
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von joegeh Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Handwerker das machen?
    Weil er so schnell nicht wieder an so günstigen Werbeplatz im Fernsehen rankommen wird?!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beruf
    vom Fach
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von HolzhausWolli Beitrag anzeigen


    Warum denn nicht ?
    Denke ich auch, warum nicht?!

    Die Vergütung wird entsprechend sein, und ne bessere Werbung, in der richtigen Form natürlich, auf die ich als Handwerker bestehen würde, gibt es nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    wasweissich
    Gast
    wenn du mit den fernsehleuten gesprochen hast , wirst du dich wundern , wie teuer da eine werbeminute fur dich wird......... und arbeiten musst du auch noch .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Zitat Zitat von HolzhausWolli Beitrag anzeigen
    .... jedenfalls ist das vom "Anspruch" her besser als so einiges, was aktuell zu sehen ist.
    Wenn Du es mit "Bauer sucht Frau" vergleichst, mag es hinkommen.
    Ich befürchte jedoch, dass sich der öffentlich rechtliche Schunkel-mdr dem Niveau der Privaten immer mehr nähern wird.
    Für mich wäre jedenfalls ein Handwerker, der sich bei "Eschers Bastelstunde" produziert kein ernsthafter Kandidat.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    (z.B.: Wie installiere ich eine Satellitenanlage? Wie wechsle ich mein Türschloss aus? Was kann ich tun, wenn es aus meinem Abfluss unangenehm riecht? Wie schließe ich eine Waschmaschine an und was muss ich beachten, wenn ich mir einen Gartenweg anlegen möchte? etc.).
    dafür wird ein Profihandwerker keine Zeit haben, und überlässt diese Tätigkeiten alle zusammen dem HMS´ ler.

    @loewetv, alle Handwerker in einen Mann, Sparpotenzial ohne Ende, der Allrounderhandwerker, der kann alles, darf ( angeblich ) alles, weiss alles- warum dann einen nehmen, oder gleich vier ?

    Hilferufen aus der Zuschauerpost
    einfach diese bei "hämmer" einstellen, und die gestandenen Profis stehen auf der Matte.

    Berichtet doch mal lieber darüber, wie diese Möchtegernhandwerker mit Dumpingpreisen gestandene Betriebe ruinieren. Gerade kleine Betriebe, mit 2-5 Angestellten leiden sehr darunter.
    Was zählt den heute in unserer Branche noch ein Trockenbaumeister ??
    Ausbildung ? für was ?? - es zählen die " schnell erlernbaren Tätigkeiten " , also warum lernen, vom Metzger zum Trockenbaufachmann, in drei Monaten.

    Leider kann ich für euer Vorhaben keinen Mann abstellen, ich war schon im Fernsehen, und bin leider unbezahlbar.


    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    Avatar von bemi
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    NRW
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    567
    Letztens sagte noch ein Älterer Mann zu mir,
    Heute heissen die Allroundhandwerker früher hiessen die Murksbrüder
    bemi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    das soll ich gesagt haben ??


    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    München; Bayern, near Germany
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    812
    Zitat Zitat von Spe-vo Beitrag anzeigen
    Denke ich auch, warum nicht?!

    Die Vergütung wird entsprechend sein, und ne bessere Werbung, in der richtigen Form natürlich, auf die ich als Handwerker bestehen würde, gibt es nicht.
    Auf solche Kunden die auf Grund einer Bastelwastl-Fernsehsendung Handwerker auswählen kann ich verzichten. Das wäre eine Art Werbung die ich nicht mal umsonst möchte.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    Avatar von BauherrHilflos
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    971
    Zitat Zitat von loewetv Beitrag anzeigen
    Eines vorweg: wir suchen KEINE Geschädigten/Opfer von Pfusch am Bau, sondern Profi-Handwerker!

    Für eine neue Sendereihe im MDR-Fernsehen .....
    Guten Morgen!
    Auch schon mitbekommen, das in den anderen Sendern "Handwerker" Sendungen laufen!
    Löblich, das es keine Opfer oder Geschädigte sein sollen.
    Jedoch meinen Sie nicht, das die Sender (bzw. die Zuschauer) auch langsam die Nase (das Programm) voll haben, auf jeden Sender solche Dinge zu sehen?

    Habe mir selber gerne sowas angesehen. Habe! Da nun jeder mit einen anderen ach so tollen Format um die Ecke kommt, kann ich es nicht mehr sehen..
    Frei nach dem Motto: Jeder hat ein anderes Boot. Doch alle rudern in die gleiche Richtung. Welch eine Abwechslung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15
    Avatar von bemi
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    NRW
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    567
    Zitat Zitat von Peeder Beitrag anzeigen
    das soll ich gesagt haben ??


    Peeder
    Du bist doch kein Alterer Mann
    Eher ein Jungspund
    bemi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte