Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Handwerker-Profis gesucht!

Diskutiere Handwerker-Profis gesucht! im Forum Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Redakteur

Ausrufezeichen Handwerker-Profis gesucht!

Eines vorweg: wir suchen KEINE Geschädigten/Opfer von Pfusch am Bau, sondern Profi-Handwerker!

Für eine neue Sendereihe im MDR-Fernsehen suchen wir gestandene und erfahrene Profis aus Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen aus folgenden Bereichen und mit entsprechendem Berufsabschluss:

1. Innenausbau/Maler/Raumausstatter
    2. Heizung-Sanitär
    3. Garten-/Landschaftsbau
    4. Elektromechanik

Inhalt der Sendereihe soll folgender sein:
    Vier Profi-Handwerker – jeder Spezialist auf seinem Gebiet - sollen sich Hilferufen aus der Zuschauerpost des MDR annehmen (z.B.: Wie installiere ich eine Satellitenanlage? Wie wechsle ich mein Türschloss aus? Was kann ich tun, wenn es aus meinem Abfluss unangenehm riecht? Wie schließe ich eine Waschmaschine an und was muss ich beachten, wenn ich mir einen Gartenweg anlegen möchte? etc.).

Pro Folge sollen 2 Zuschauerbriefe – in Absprache mit den Handwerkern - aufgegriffen werden. Jeweils 1 Handwerker, in dessen Arbeitsbereich die Zuschrift fällt, soll dann (von der Kamera begleitet) den Zuschauer zu Hause besuchen. Nach der Begutachtung des Problems wird eine Lösung gesucht und besprochen.
    Nachdem das benötigte Material gekauft wurde, soll, soweit es geht, der Zuschauer sein Problem unter Anleitung des jeweiligen Spezialisten selber lösen. Natürlich wird geholfen, wenn „die Säge einmal klemmt“. Während der Reparatur gibt der Spezialist –je nach Problem- weitere Tipps und verrät ein paar „Profi-Kniffe“.

Wenn Sie dabei sein wollen oder Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte schnellstmöglich per Mail an redaktion@loewetv.de .

Vielen Dank!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Handwerker-Profis gesucht!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Handwerker
    Warum sollte ein Handwerker das machen?

Das wäre doch eher eine Aufgabe für den freundlichen Berater bei OBI
    Der kann dann das entsprechende Material gleich mitbringen.

Beruf
    Elektrotechniker
    Gibt wahrscheinlich genug Schmerzensgeld!

wasweissich
    Gast
    kommich gezz im feeenseeen ??

Beruf
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz
    Baustatus: Längst fertig
    Das wird doch sicherlich entsprechend vergütet..... jedenfalls ist das vom "Anspruch" her besser als so einiges, was aktuell zu sehen ist.

Warum denn nicht ?

Beruf
    Wirtschaftsinformatiker
    Zitat Zitat von joegeh Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Handwerker das machen?
    Weil er so schnell nicht wieder an so günstigen Werbeplatz im Fernsehen rankommen wird?!

Beruf
    vom Fach
    Zitat Zitat von HolzhausWolli Beitrag anzeigen

Warum denn nicht ?
    Denke ich auch, warum nicht?!

Die Vergütung wird entsprechend sein, und ne bessere Werbung, in der richtigen Form natürlich, auf die ich als Handwerker bestehen würde, gibt es nicht.

wasweissich
    Gast
    wenn du mit den fernsehleuten gesprochen hast , wirst du dich wundern , wie teuer da eine werbeminute fur dich wird......... und arbeiten musst du auch noch .

Beruf
    Ing.
    Zitat Zitat von HolzhausWolli Beitrag anzeigen
    .... jedenfalls ist das vom "Anspruch" her besser als so einiges, was aktuell zu sehen ist.
    Wenn Du es mit "Bauer sucht Frau" vergleichst, mag es hinkommen.
    Ich befürchte jedoch, dass sich der öffentlich rechtliche Schunkel-mdr dem Niveau der Privaten immer mehr nähern wird.
    Für mich wäre jedenfalls ein Handwerker, der sich bei "Eschers Bastelstunde" produziert kein ernsthafter Kandidat.

Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    (z.B.: Wie installiere ich eine Satellitenanlage? Wie wechsle ich mein Türschloss aus? Was kann ich tun, wenn es aus meinem Abfluss unangenehm riecht? Wie schließe ich eine Waschmaschine an und was muss ich beachten, wenn ich mir einen Gartenweg anlegen möchte? etc.).
    dafür wird ein Profihandwerker keine Zeit haben, und überlässt diese Tätigkeiten alle zusammen dem HMS´ ler.

@loewetv, alle Handwerker in einen Mann, Sparpotenzial ohne Ende, der Allrounderhandwerker, der kann alles, darf ( angeblich ) alles, weiss alles- warum dann einen nehmen, oder gleich vier ?

Hilferufen aus der Zuschauerpost
    einfach diese bei "hämmer" einstellen, und die gestandenen Profis stehen auf der Matte.

Berichtet doch mal lieber darüber, wie diese Möchtegernhandwerker mit Dumpingpreisen gestandene Betriebe ruinieren. Gerade kleine Betriebe, mit 2-5 Angestellten leiden sehr darunter.
    Was zählt den heute in unserer Branche noch ein Trockenbaumeister ??
    Ausbildung ? für was ?? - es zählen die " schnell erlernbaren Tätigkeiten " , also warum lernen, vom Metzger zum Trockenbaufachmann, in drei Monaten.

Leider kann ich für euer Vorhaben keinen Mann abstellen, ich war schon im Fernsehen, und bin leider unbezahlbar.

Peeder

Beruf
    Maurermeister
    Letztens sagte noch ein Älterer Mann zu mir,
    Heute heissen die Allroundhandwerker früher hiessen die Murksbrüder
    bemi

Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    das soll ich gesagt haben ??

Peeder

Beruf
    Handwerker
    Zitat Zitat von Spe-vo Beitrag anzeigen
    Denke ich auch, warum nicht?!

Die Vergütung wird entsprechend sein, und ne bessere Werbung, in der richtigen Form natürlich, auf die ich als Handwerker bestehen würde, gibt es nicht.
    Auf solche Kunden die auf Grund einer Bastelwastl-Fernsehsendung Handwerker auswählen kann ich verzichten. Das wäre eine Art Werbung die ich nicht mal umsonst möchte.

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Angestellter
    Zitat Zitat von loewetv Beitrag anzeigen
    Eines vorweg: wir suchen KEINE Geschädigten/Opfer von Pfusch am Bau, sondern Profi-Handwerker!

Für eine neue Sendereihe im MDR-Fernsehen .....
    Guten Morgen!
    Auch schon mitbekommen, das in den anderen Sendern "Handwerker" Sendungen laufen!
    Löblich, das es keine Opfer oder Geschädigte sein sollen.
    Jedoch meinen Sie nicht, das die Sender (bzw. die Zuschauer) auch langsam die Nase (das Programm) voll haben, auf jeden Sender solche Dinge zu sehen?

Habe mir selber gerne sowas angesehen. Habe! Da nun jeder mit einen anderen ach so tollen Format um die Ecke kommt, kann ich es nicht mehr sehen..
    Frei nach dem Motto: Jeder hat ein anderes Boot. Doch alle rudern in die gleiche Richtung. Welch eine Abwechslung.

Beruf
    Maurermeister
    Zitat Zitat von Peeder Beitrag anzeigen
    das soll ich gesagt haben ??

Peeder
    Du bist doch kein Alterer Mann
    Eher ein Jungspund
    bemi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte