Kellerdecke selber Dämmen

Diskutiere Kellerdecke selber Dämmen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; will das thema nochmal auspacken,es kam bei mir einiges dazwischen in der zeit bis jetzt. der winter steht bevor.Bringt es was wenn ich erstmal...

  1. #41 joerg109, 13.09.2010
    joerg109

    joerg109

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Analyst
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich hab bei mir die 12cm Kooltherm (beidseitig Glasvlies) auch nur (auf Beton) geklebt. Hält eher zu gut als zu schlecht. Einen möglicherweise spürbaren Effekt erreichst Du nur, wenn die Decke durchgehend gedämmt ist. So dick wie möglich.
     
  2. #42 ChrisKr, 04.12.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    krame das thema nochmal raus.da je eher der ganze kelelr gedämmt werden sollte kommt diese frage auf:

    stromkabel müßen dann natürlich runtergezogen werden und anschließend auf die dämmung befestigt werden richtig?
    was ist mit gas und wasser leitungen?reicht es diese auszusparen?das heißt rechts und links ein paar cm platz lassen sodaß man an das rohr dranköäme im notfall?da das gasrohr sehr eng unter der dekce ist wäre mir sonst nur eine 2cm dämmung möglich in dem bereich-dann wohl lieber 8cm drum herum oder?
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habe die Rohre einfach nur ausgespart.

    Stromleitungen lagen alle in Installationsrohren, die konnte ich einfach ausschneiden und überdämmen... (anweisung vom Elektromeister der alles da installiert hat)
     
Thema: Kellerdecke selber Dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerdecke resolschazm

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke selber Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar

    Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ein Haus gekauft (schon eine weile her) mit einem Wärmeschutznachweis von 1995....
  2. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  3. Fertigstellung Kellerdecke Definition

    Fertigstellung Kellerdecke Definition: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Richtigkeit der Ratenzahlung nach Baufortschritt. Im Kaufvertrag wurde vereinbart, dass die 2....
  4. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  5. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...