Ergebnis 1 bis 2 von 2

Leibung: Sockelliesen im Putz - Fensterdichtung sichtbar - ausschäumen?

Diskutiere Leibung: Sockelliesen im Putz - Fensterdichtung sichtbar - ausschäumen? im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    SW Entwickler
    Beiträge
    792

    Leibung: Sockelliesen im Putz - Fensterdichtung sichtbar - ausschäumen?

    Hallo,

    unsere Sockelfliesen sind nun im Bereich der bodentiefen Fenster 0,5 cm in den Putz gelegt worden, damit die Fenster wieder 90° öffnen.
    Die Silikonfugen sind noch nicht angebracht. In der Fuge zw. Boden- und Sockelfliese sehe ich nun bis auf die Illbruck Tripod Dichtband der Fenster.
    Meine Frage: Kann ich das mit Bauschaum vosichtig ausschäumen, bevor die Silikonfuge kommt?

    FH

    P.S.: in dem Bereich ziehts bei starkem Wind auch etwas, könnte aber die 3 Fensteranschlagdichtungen selbts sein - nicht so optimal gearbeitet
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Leibung: Sockelliesen im Putz - Fensterdichtung sichtbar - ausschäumen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Gast
    Guten Morgen.
    na sehnse mein Vorschlag die Sockelfliesen in den Putz zu verlegen war doch der einfachere Weg.
    Mit dem Ausschäumen würd ich erst mal mit dem Bauleiter reden wie er sich das gedacht hat. wenn es reinzieht von Außen mal nachsehen woran es liegt.
    Also vorher nichs machen.
    schönen Tag noch
    Werner-Haan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen