Welche Leitungen für WW und KW?

Diskutiere Welche Leitungen für WW und KW? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, da ich gerade das Bad bis auf die Grundmauern befreit habe, wollte ich wissen, welche Leitungen ich für die Sanitärinstallation nehmen...

  1. detoto

    detoto

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Gr-Umstadt
    Hallo,

    da ich gerade das Bad bis auf die Grundmauern befreit habe, wollte ich wissen, welche Leitungen ich für die Sanitärinstallation nehmen kann.

    Also in Baumärkten wurde mir das Wiroflex vorgestellt. Wäre echt klasse und super einfach.

    Gut....aber nicht für Unterputz.

    Nach weiteren Recherchen bin ich auf Sanfix von Viega (oder so) gestoßen. Mit Pressverbinder. Ist das für Unterputz zugelassen?

    Ich will einfach nicht CU-Rohre löten. Und Hanf rauch ich dann nur :D

    Gibt es noch Alternativen?
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    @detoto

    Nehmen darfst Du gar nichts. Dich könnte höchstens interessieren, was der eingetragene Installateur nehmen sollte. Und das kann er erst entscheiden, wenn er den Rest der Anlage gesehen hat.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  3. detoto

    detoto

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Gr-Umstadt
    Anlage? Ich habe keine Anlage. KW wurde nach der Uhr abgegriffen und dann die KW Leitung in alle Etagen geführt. Dort wurden das KW mit Boiler erhitzt.

    Und da muss ein Installateur kommen? Hmmm....Drei Firmen waren bei meinem Verwandten und drei mal haben die Mist gebaut...das kann ja was werden.

    Toll...nicht mal im Eigenheim darf man machen was man will. Egal...BTT.

    Was wird denn so verbaut von den Installateuren? Hat es einen Sinn dem Installateur sowas vorzuschlagen? Auf muss man sich da Preislich einrichten?
     
Thema:

Welche Leitungen für WW und KW?

Die Seite wird geladen...

Welche Leitungen für WW und KW? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

    Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  3. Wärmepumpe VL RL Leitung undicht

    Wärmepumpe VL RL Leitung undicht: Hallo, bei meiner Wärmepumpe scheint wohl der Anschluss von der VL / RL Leitung undicht zu sein. Kann jemand eine Aussage treffen wie schlimm das...
  4. Leitung für Warmwasser

    Leitung für Warmwasser: Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Haus gekauft und die Wasserleitungen wurden überall erneuert nur in der Küche habe ich Warmwasser über einen...
  5. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

    Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...