Ergebnis 1 bis 2 von 2

Welcher Anschlussdeckel für Installationsdose im Außenbereich

Diskutiere Welcher Anschlussdeckel für Installationsdose im Außenbereich im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Haar
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    13

    Welcher Anschlussdeckel für Installationsdose im Außenbereich

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Standard-Installationsdose (Unterputz) im Außenbereich, in der ich das Elektrokabel meiner Markise anschließen will. Ich suche hierfür eine passende Abdeckung / Deckel / etc. mit Kabeldurchführung und das ganze noch spritzwassergeschützt (reinweiss wenn möglich). Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank.

    PS: Im Baumarkt haben sie mir zu einem grauen, viereckigen Aufputzkasten geraten ... da hätte ich keine Unterputzdose verlegen müssen, in der ich die Verklemmungen vornehmen kann.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welcher Anschlussdeckel für Installationsdose im Außenbereich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    S/Anhalt
    Beruf
    Maurer
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von lxha Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Standard-Installationsdose (Unterputz) im Außenbereich,
    Guten Morgen und bitte nicht falsch verstehen meine Antwort.
    Eine Standart-Abzweigdose muß im Außenbereich einen entsprechenden Schutzgrad haben-auch bei UP.
    Eine Kabeldurchführung einfach so durch den Deckel gibt es nicht.

    Frage bitte eine Elektrofirma in Deinem Ort.Das kostet nicht die Welt.
    Gerade im Außenbereich muß vieles beachtet werden.
    Selber rumwerkeln bringt nicht viel-wenn Du nicht vom Fach bist.

    Gruß Helge2
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen