Einzelgarage - reicht die Breite?

Diskutiere Einzelgarage - reicht die Breite? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ja, die Garage ist direkt in den Baukörper integriert - daher. Also quasi Garage im Haus :) Ich stelle mir die Dämmung des Tores Interessant...

  1. #21 nachttrac, 31.05.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Ich stelle mir die Dämmung des Tores Interessant vor. Vielleicht 2 hintereinander?
     
  2. #22 planfix, 31.05.2010
    planfix

    planfix Gast

    noch mal
    @werner haan
    guckst du hier ;)

    und überhaupt... hast du schon mal ausprobiert wie weit an verschiedenen autos die türen öffnen und wie unterschiedlich breit autotüren sind?
    mal von den körpermaßen der fahrer/innen abgesehen, dann park mal einen sportwaren z.b. tt, porsche oder einen niedlichen 3 türigen toyota und dann im vergleich dazu einen großen 5 türer a'la A6, 5-er/7er bmw, oder benz.
    den breiteren parkplatz braucht der 3 türige flitzer, dafür isser ein bisschen kürzer.:irre aber manche männer lernen das auch nie :p

    @semmel
    wenn die garage im haus ist, dann plane beidseitig neben auto (breite meist umme 1,90m) 75cm zu türen offenen, nächstes robhaumaß 3,50m.
    wer einen kleinen flitzer fährt, nimmt diese unannehmlichkeit gerne in kauf und ist ja auch meist selbst gar nicht so "umfangreich".
    am besten mal austesten.
     
  3. achso

    achso

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzwurm i.R.
    Ort:
    Niedersachsen
    Meine Garage ist 2,75 m breit. Der Beifahrer muss vorher aussteigen. An der linken Wand liegen auf Regalträgern lange Teile (bißchen KVH, ein paar Latten, die langen Richtscheite), die rechte Seite ist immer mit mindestens 20 cm Zeugs vollgeplundert; im Öffnungsbereich der Tür etwas weniger. Ich brauche auf der linken Seite zusätzlich zur Spiegelbreite 3-5 cm Luft.
    Wäre meine Garage breiter, wäre auch mehr Krempel drin.

    Würde ich neu bauen, würde ich Autobreite + einmal 1,2 m (= Person A hilft Person B aus dem Rolli ins Auto) + einmal 60 bis 80 cm (= Person B steigt selbst ein) einplanen.
     
  4. #24 BauKran, 31.05.2010
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Bei einer Innenbreite von 3,30 Metern kann man - die Türen fast ganz geöffnet - noch gut aus dem PKW aussteigen.

    Daher empfinde ich alles, das darüber hinaus geht, als schönen Luxus.

    Vorteil einer (sehr) breiten Garage: Rechts und links vom Auto kann man noch Sachen lagern (z. B. Fahrräder), so dass die Garage sehr effizient genutzt werden kann.

    Viele Grüße

    Johannes
     
  5. #25 BinImKeller, 01.06.2010
    BinImKeller

    BinImKeller

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Aichtal
    Genügend Platz, um die Autotüren auf beiden Seiten vollständig öffnen zu können, kann auch sehr sinnvoll sein um z. B. die Zwerge aus den Kindersitzen zu wuchten bzw. aussteigen zu lassen.
     
  6. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
  7. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    nachtrag ,wichtig seite 64
     
  8. #28 Jürgen Jung, 01.06.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
Thema: Einzelgarage - reicht die Breite?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breite auto mit offenen türen

    ,
  2. auto breite mit offenen türen

    ,
  3. autotür wie viel platu

    ,
  4. autobreite mit offenen türen,
  5. wie weit autotüre öffnen zum aussteigen,
  6. pkw breite tür offen,
  7. wie breit ist eine autotür,
  8. auto Türe länge,
  9. platzbedarf auto mit offener tuer,
  10. wie breit ist ein auto mit geöffneten türen,
  11. breite pkw mit.offenen türen,
  12. Platz Garage Tür öffnen,
  13. Breite bmw 1er mir geöffneten Türen,
  14. touran breite mit geöffneten türen,
  15. pkw breite mit Tür auf,
  16. platz für auto mit tür öffnen,
  17. garagenbreite 1 auto,
  18. autotür aufmachen wie viel Platz,
  19. breite auto offene Türen,
  20. bmw breite mit offenen türen,
  21. garage breite 2 90 innenmasse,
  22. breite offene Autotür,
  23. Wie viel Platz brauch ich zum autotür äffnen,
  24. wie viel platz auto türen öffnen,
  25. autotür breite
Die Seite wird geladen...

Einzelgarage - reicht die Breite? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Einzelgaragen miteinander verbinden

    Zwei Einzelgaragen miteinander verbinden: Hallo zusammen. Ich habe zwei Einzelgaragen (Firma Schroerbau, mittlerweile insolvent) und würde diese gerne mit einem Durchbruch miteinander...
  2. Bauzeichnung Einzelgarage - Tipps / Ratschläge

    Bauzeichnung Einzelgarage - Tipps / Ratschläge: Wir wollen nun nachträglich eine Garage aufs Grundstück setzen. Als ungefähres Maß stellen wir uns 7m x 4m mit Pultdach vor. Mit dem Bauamt ist...
  3. Feuchter Keller unter der Einzelgarage

    Feuchter Keller unter der Einzelgarage: Hallo zusammen, zunächst wünsche ich allen ein gutes behütetes und erfolgreiches neues Jahr! Habe vor kurzem festgestellt, dass in unserem...
  4. Was kostet ein einfaches Streifenfundament für eine gemauerte Einzelgarage?

    Was kostet ein einfaches Streifenfundament für eine gemauerte Einzelgarage?: Hallo zusammen, ich weiß, dass das hier nicht "********" o.ä. ist. Aber ich würde gern mal von euch wissen, was ein Streifenfundament für meine...
  5. Einzelgarage nach hinten verlängern

    Einzelgarage nach hinten verlängern: Hallo bin über suche auf euch gestoßen . Wir haben eine Garage direkt neben dem Haus stehen und diese soll nun nach hinten verlängert werden...