Haftung für Luftdichtigkeit

Diskutiere Haftung für Luftdichtigkeit im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Mir fällt gerade auf, PeMu's Fazit trifft auch auf den Bauherrn zu: In Analogieschluß sagt der BGH wer Chaoten auf die Baustelle schickt nimmt...

  1. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Mir fällt gerade auf, PeMu's Fazit trifft auch auf den Bauherrn zu:
    In Analogieschluß sagt der BGH wer Chaoten auf die Baustelle schickt nimmt billigend in Kauf, daß es zu Pfusch kommt ...

    Ich bin gespannt, wann der BGH den mündigen Verbraucher entdeckt und ihn mehr in Verantwortung nimmt. Der Gesetzgeber hat ihn schon entdeckt:

    "Die Rechtserheblichkeit der Konsumentensouveränität in einer marktwirtschaftlichen Wettbewerbsordnung und die Stellung der Verbraucher als gleichgewichtiger Marktpartner sind schlaglichtartig formulierte Daten eines Paradigmenwechsels zum Schutz der Verbraucherinteressen im Wettbewerbsrecht"
    (Zitat BMJ-Gutachten zur Novellierung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb UWG).
     
Thema: Haftung für Luftdichtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 83539Gbj

Die Seite wird geladen...

Haftung für Luftdichtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung

    Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig. Ich habe leider keine passendere gefunden. Admins, bei Bedarf bitte entsprechend...
  2. Haftung Flüssigkunststoff auf Kellerabdichtung

    Haftung Flüssigkunststoff auf Kellerabdichtung: Hallo, Wer kann mir sagen, ob der Flüssigkunststoff Alsan quattro auf einer Dörken Delta Thene Kellerabdichtung hält? Bzw. Was ich für eine...
  3. Architekt für Verzögerungen verantwortlich - Haftung?

    Architekt für Verzögerungen verantwortlich - Haftung?: Hallo, unser Architekt hat es (mal wieder) versemmelt. Im Prinzip wurde uns versprochen, dass wir im Januar unseren Bauantrag einreichen,...
  4. Länge Stahlträger Einfluss Statik und Haftung

    Länge Stahlträger Einfluss Statik und Haftung: Hallo Experten, Im Rahmen einer Kernsanierung möchte ich eine tragende Wand entfernen. Ich habe einen Statiker beauftragt. Meine Fragen: 1) Ein...
  5. Haftung - Mitmachen ist Pflicht – auch für Bauherren

    Haftung - Mitmachen ist Pflicht – auch für Bauherren: Kommt ein Projekt ins Stocken, weil der Bauherr seinen Verpflichtungen nicht nachkommt, muss dieser später etwaige Folgen selbst verantworten. Das...