Richtiges Abdichten unter Alu-Fensterbank ?

Diskutiere Richtiges Abdichten unter Alu-Fensterbank ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumteilnehmer, ich hoffe, es kann mir jemand mit guten Informationen helfen. In der beiliegenden Skizze habe ich die gegenwärtige...

  1. #1 1962Helmut, 07.08.2010
    1962Helmut

    1962Helmut

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Forumteilnehmer,

    ich hoffe, es kann mir jemand mit guten Informationen helfen.

    In der beiliegenden Skizze habe ich die gegenwärtige Situation bei meinem, von einer Firma eingebauten Terrassenfensterelement aus Kunststoff dargestellt.

    Das bisherige alte Terrassenelement aus Holz hatte "unten" noch eine "zusätzliche" Leiste (s. Bild), darunter war die Fensterbank befestigt.
    Ähnlich sollte das neue Terassenelement aus Kunststoff aussehen. Aber anscheinend wurde vergessen oder war es nicht möglich, unter dieser Leiste noch einen Fensterbank-Anschluß anzubringen, an dem die Aufkantung der Fensterbank hätte befestigt werden können. Deshalb wurde die Aufkantung der Fensterbank an der Kunststoffleiste befestigt und mit Silikon abgedichtet.
    Weiß leider nicht, ob es wirklich nicht möglich gewesen wäre, einen Fensterbank-Anschluß unter der Leiste anzubringen, oder ob es ein Fehler der Firma war.

    Da unter der Fensterbank nur ausgeschäumt worden ist, und das auch nicht ganz vollständig, soll am Montag neu ausgeschäumt werden.

    Müsste unter der Fensterbank nicht noch eine dampfdiffusionsoffene Folie angebracht werden ?

    Wie wäre diese anzubringen? Auf dem PU-Schaum (also zwischen Unterseite Alu-Fensterbank / über PU-Schaum ?
    Wo wird die Folie dann an der Vorderseite zur Terrasse hin befestigt ?

    Die Firma möchte dann die jetzt noch unter der Alu-Fensterbank vorne die offene Seite (in der Skizze rot markiert) "verputzen". Ist dies richtig? Mit welchem Material wäre dies richtig zu machen?

    Bereits vorab vielen Dank für Eure Hilfe !

    Mit freundlichen Grüßen
    Helmut
     
Thema: Richtiges Abdichten unter Alu-Fensterbank ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alu fensterbank pu schaum

    ,
  2. bauschaum alu fensterbank

Die Seite wird geladen...

Richtiges Abdichten unter Alu-Fensterbank ? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung WDVS Sockel alles richtig gemacht?

    Abdichtung WDVS Sockel alles richtig gemacht?: Hallo, wie fange ich mal an... Unser Bauträger ist Pleite, daher wurde das Haus bei 80% nicht mehr weitergebaut. Der Bauvertrag wurde gekündigt...
  2. Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen

    Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen: Hallo allerseits, Wir wollen ein Zimmer in ein Bad verwandeln und haben bis jetzt alles ausser den Boden. Der jetzige Boden besteht aus loser...
  3. Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte

    Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte: Hallo Zusammen, da bei unserem Neubau schon so einiges schief gelaufen ist, möchte ich um Ratschläge / Infos bez. Ausführung der Dämmung /...
  4. Badewanne richtig abdichten

    Badewanne richtig abdichten: Hallo zusammen, Unser Fliesenleger und unser Sanitär Installateur, sind unterschiedlicher Meinung, wie unter unsere Badewanne ordnungsgemäß...
  5. Rausragende Betonplatte richtig abdichten und dämmen?

    Rausragende Betonplatte richtig abdichten und dämmen?: Hallo wertes Forum. Ich baue in Osteuropa und hier ist man noch nicht so weit, um viele Deutsche Normen zu kennen oder gar danach zu bauen....