NV-Strahler gegen LED Strahler tauschen

Diskutiere NV-Strahler gegen LED Strahler tauschen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Mega, zur Zeit ist ein Mix aller möglichen NV-Leuchtmittel mit 20W oder 35W verbaut. Die DECOSTAR 51 ALU liest sich wirklich gut, toller...

  1. Mooni

    Mooni

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Odenwald
    Hallo Mega,

    zur Zeit ist ein Mix aller möglichen NV-Leuchtmittel mit 20W oder 35W verbaut. Die DECOSTAR 51 ALU liest sich wirklich gut, toller Tip. Vielleicht werde ich alle Lampen darauf umstellen. Als alleinige Maßnahme wird das aber wohl nicht ausreichen. Ich habe schon mal ein paar Abstandshalter besorgt, die werde ich am Wochenende testen. Wenn ich die DECOSTAR 51 ALU mit den Abstandshaltern kombiniere kann wohl nichts mehr anbrennen. Jetzt muss ich nur noch die Löcher in der Decke zu bekommen....

    Danke und Gruß,

    Mooni
     
  2. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Falls du Probleme mit deiner Einbauhöhe hast, gibt es auch Strahler von Paulmann, die 80% der Wärme nach unten und nur 20% nach oben abstrahlen. Sind extra besonders isoliert. Könnte auch dein Problem lösen.

    Tieto
     
  3. Mooni

    Mooni

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Odenwald
    Hallo Tieto,

    das entspricht ja in etwa dem vorher genannten DECOSTAR 51 ALU. Die Idee finde ich auf jeden Fall gut. Ich werde es testen.

    Danke und Gruß,

    Mooni
     
Thema:

NV-Strahler gegen LED Strahler tauschen

Die Seite wird geladen...

NV-Strahler gegen LED Strahler tauschen - Ähnliche Themen

  1. Ziegelkamin Strahlen - Farbe muss runter.

    Ziegelkamin Strahlen - Farbe muss runter.: Ich suche Ideen und eine Kostenschätzung um einen gemauerten, historischen Kamin zu strahlen, damit der wieder hübsch aussieht. Was genau drauf...
  2. Einbaustrahler - Typen Wahl

    Einbaustrahler - Typen Wahl: Hallo Liebe Bauexperten, Wir befinden uns gerade in der Bauphase einer Doppelhaushälfte. In dieser haben wir HaloX-P Dosen verbauen lassen in...
  3. LED R7s Sockel in "herkömmlichen" Strahler?

    LED R7s Sockel in "herkömmlichen" Strahler?: Hallo Ja..die Frage mag etwas "banal" klingen,aber kann ich "einfach so" ein LED Leuchtmittel mit R7s Sockel in einen herkömmlichen Strahler...
  4. LED Deckenbeleuchtung - wieviel ist sinnvoll?

    LED Deckenbeleuchtung - wieviel ist sinnvoll?: Hallo, ich denke über Deckenbeleuchtung mit LEDs nach, was man ja vernünftigerweise schon früh plant. Die Einbautöpfe für die Betondecke sind...
  5. Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich

    Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich: Hallo zusammen, wir hatten bisher einen separaten Bewegungsmelder welcher einen mehrere Meter weiter entfernten Strahler einschaltete. Nun...