Ergebnis 1 bis 1 von 1

Regelventil Fußbodenheizung

Diskutiere Regelventil Fußbodenheizung im Forum Heizung 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Rockenberg
    Beruf
    Bankkfm
    Beiträge
    1

    Regelventil Fußbodenheizung

    Guten Tag,

    als "Neuer" im Forum habe ich eine Frage an die Experten:

    Bausituation:
    EFH 180qm, davon 120qm mit FBH beheizt, restl. Fläche mit normalen Heizkörpern.
    FBH hängt an einer Regelstation (Hersteller: Cosmoroll - wohl von Purmo gebaut und umgelabelt) mit Zeitsteuerung und sep. Umwälzpumpe.

    Heizung ist ein Gas-Brennwertgerät, 14 Jahre alt und in schlechtem Zustand (Paradigma Modula).

    Die Elektronik der Regelstation ist defekt, Erneuerung > EUR 500,--

    Jetzt meine Fragen:

    Aufgrund des Alters und des Zustandes kann ich mir eine Gesamterneuerung vorstellen; ich würde gern eine einfache Bedienung haben und möglich effiziente Wärmenutzung. Solar soll irgendwann zur Heizungsunterstützung ebenfalls eingebaut werden.

    Gibt es Heizungen, die die sep. Regelstation überflüssig machen? Wenn ja, was wäre da zu empfehlen?
    Gibt es eine Alternative zu einer Regelstation (einfaches Ventil/ Festregelstation o.ähnliches?)

    Herzlichen Dank vorab


    Viele Grüße und schönes Fest!!

    Bin für jeden Tipp dankbar, damit ich mich hier besser kundig machen kann.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Regelventil Fußbodenheizung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren