Bodenplatte mit Fundament ( Keller)

Diskutiere Bodenplatte mit Fundament ( Keller) im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; ich war da selbst auf der falschen Spur dachte auch des wär ein Kellerfenster ... vielleicht daraum: Wichteige Frage zur Bodenplatte mit...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ich war da selbst auf der falschen Spur dachte auch des wär ein
    Kellerfenster ... vielleicht daraum:
    Hanglage ? ... WDVS = XPS "nö" oder ?

    ich fasse zusammen:

    auf dem Bild sieht man eine Frostschürze gegen Erdreich betoniert und
    drüber eine abgeschalte Bodenplatte und das alles ohne Dämmung


    richtig ?!
     
  2. #22 capslock, 30.12.2010
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Fertighaus? Aber da gibt es doch eine Abnahme der Bodenplatte / des Kellers durch die Hausfirma, bevor die überhaupt zu produzieren anfangen, allein schon wegen der Maßhaltigkeit.
     
  3. #23 Thomas B, 30.12.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...tja...sollte man meinen.....

    Zumindest hätte ich als FH-Hersteller bei so einer Gründung schon mal prophylaktisch Bedenken angemeldet......
     
Thema: Bodenplatte mit Fundament ( Keller)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte kellerwand beton vorschalen

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte mit Fundament ( Keller) - Ähnliche Themen

  1. Fundament Bodenplatte

    Fundament Bodenplatte: Guten Abend, Hoffe im richtigen thread. Sonst bitte verschieben. Wie haben letztes Jahr eine DHH in Hanglage aus dem Jahr 1991 gekauft. Insgesamt...
  2. Abdichtung Bodenplatte / Fundament

    Abdichtung Bodenplatte / Fundament: Hallo zusammen, ich besitze ein Haus Baujahr 2007 ohne Keller. Ich habe an den linken Innenlaibungen (von innen nach außen gesehen) der...
  3. Folie zwischen Fundament und Bodenplatte?

    Folie zwischen Fundament und Bodenplatte?: Hallo, Streifenfundament ist gegossen und Raum dazwischen verfüllt. Jetzt soll die Folie für das Betonieren der BP verlegt werden. Nur auf den...
  4. Bodenplatte isolieren gegen Fundament und Erde

    Bodenplatte isolieren gegen Fundament und Erde: Hallo zusammen, da ich alle möglichen Meinungen im Netz und Foren finde aber eine klare Aussage nicht dabei ist, wollte ich einmal hier...
  5. Ist das die Bodenplatte oder das Fundament?

    Ist das die Bodenplatte oder das Fundament?: Hallo zusammen, ich muss das Fundament freilegen und frage mich, wo sich das Streifenfundament tatsächlich befindet. Die Zeichnung ist leider...