Rohbaupreise von ausländischen Rohbaufirmen

Diskutiere Rohbaupreise von ausländischen Rohbaufirmen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Schönes WEIst das ein Versprechen??? :D

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 11.02.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ist das ein Versprechen??? :D
     
  2. Jorg41

    Jorg41

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    harz
    Ort:
    Kölle am ring
    Oh Gott :mega_lol:
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich dachte er heißt Ralf.....

    [​IMG]
     
  4. Jorg41

    Jorg41

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    harz
    Ort:
    Kölle am ring
    Jetzt wo sie es sagen R.B.

    Ach Hr. Dühlmeyer würde sie gern was fragen da man zur Zeit keinen Beitrag posten kann

    1. Wo finde ich eine Vorschrift die besagt wie gemauerte nichttragende Zwischenwände
    an angrenzende Bauteile anzubauen sind ?

    2. Wenn Fundamente betoniert werden mit einem Beton der eine Höhere Festigkeit hat,
    habe ich dann einen anderen Lastausbreitungswinkel ? und kann man dann die
    Fundamente schmäler ausführen?
     
  5. #25 Steven82, 11.02.2011
    Steven82

    Steven82

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Niedersachsen
  6. Jorg41

    Jorg41

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    harz
    Ort:
    Kölle am ring
    kennt sich sonst jemand damit aus?
     
  7. #27 Ralf Dühlmeyer, 11.02.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    @ Jorg: Die Zeiten, in denen ich mich hab examinieren lassen, sind eigentlich vorbei.
    Von Ihnen schon gar nicht.

    @ Steven:
    Mein Gott - es ist noch immer erlaubt, das eigene Denkvermögen einzusetzen, nachdem man einen journalistischen Erguss gelesen hat.
    Insbesondere dann, wenn die Journalie die Worthülsen von Gewerkschaftlern nachbetet, denen die Mitglieder scharenweise davon laufen. (Heute grad Zahlen aus Hamburg gehört)

    Bis die Chinesen hier sind, müssen die durch genug Boomstaaten, in denen die meisten hängen bleiben.

    Und wer wirklich Angst vor solchen "Gespenstern" hat, dem kann ich nur raten, seinen Politikern Feuer unterm A..... zu machen, dass die endlich für eine gute Bildung für alle Kinder sorgen.
    Wir in D haben nur zwei Rohstoffe, die wir ausbeuten können:
    Muskelmasse und Hirnmasse.
    Fürs erstere ist unser Abgabenniveau zu hoch, fürs zweite das Bildungsniveau der meisten anderen Staaten.
    Darüber lohnt es sich 10 Jahre nach PISA nachzudenken und Angst zu bekommen.
    Da brauchts keine Chinesen, keine Russen, keine Polen, keine Franzosen, keine wwi.
    Da sind wir auf dem besten Wege, uns selber abzuschaffen.
    Nicht genetisch, wie Herr Sarazin dachte. Wir schaffen das auch ohne irgendwelche Gene.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ach, die IGB will halt auch mal wieder mitreden, und die reden ja ständig über Dinge von denen sie keine Ahnung haben.

    Abgesehen davon würde ich mir keine Gedanken über Chinesen auf deutschen Baustellen machen, die haben keinen Grund im Ausland für rumänische Mindestlöhne zu arbeiten, da deren Mindestlohn in den meisten Provinzen Chinas auf vergleichbarem Niveau liegt, bei geringeren Lebenshaltungskosten.

    Wenn schon, dann kommen die aus Vietnam oder Kambodscha. Dort wird noch für 1,- bis 2,- USD PRO TAG gearbeitet.

    Gruß
    Ralf
     
  9. #29 Schwarz, 11.02.2011
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    ist das nachweisbar oder nur geschwätz? kammer melden, wenn (!) nachweisbar und es wirklich ein architekt ist.

    persönlich bekomme ich auf baustellen immer die krise, wenn da die "auswärtigen" kolonnen als subs vom unternehmer anrücken. da bist du überhaupt froh, wenn du einen findest der eine von dir auch beherrschte sprache kann und/oder pläne lesen kann. wenn dein architekt sagt, dass er solche firmen nicht bauleiten will kann ich ihn gut verstehen.

    zu vielen anderen gesagt dingen passt der ausdruck polemik doch recht gut.

    willkommen im wirtschaftswunderland. gute nacht.

    schwarz
     
  10. #30 Steven82, 11.02.2011
    Steven82

    Steven82

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Niedersachsen
    sche... auf die chinessen und diese Gewerkschaften.Viel wichtigeer wenn das wirklich so kommen sollte das die für Ihren Mindestlohn bei uns arbeiten dürfen aus dem EU-Ausland , dann Prost Mahlzeit.
     
Thema: Rohbaupreise von ausländischen Rohbaufirmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausbau ausländisches Bauunternehmen

    ,
  2. hausbau mit ausländischer firma erfahrung

    ,
  3. hausbau mit ausländischer firma

    ,
  4. Rohbau ausländische Baufirma Handwerkskammer,
  5. bauen mit ausländischen firmen,
  6. Haus mit ausländischen Firmen bauen Erfahrungen ,
  7. hausbau ausländische firma
Die Seite wird geladen...

Rohbaupreise von ausländischen Rohbaufirmen - Ähnliche Themen

  1. Rohbaupreis

    Rohbaupreis: Hallo zusammen, ich habe vor im Frühjahr zu bauen. Bis jetzt habe ich einen Grundriss mit Seitenansicht. Damit bin ich dran mir Angebote zu...
  2. Rohbaupreis EFH / Selbstbau Isostar - Ytong

    Rohbaupreis EFH / Selbstbau Isostar - Ytong: Wollen ein EFH mit Keller errichten, Grundmaße 8*12 Meter, Keller, Dach ausgebaut, 2 Vollgeschosse. Wie sind Eurer Erfahrung nach die Preise bis...
  3. Rohbaupreis Ytong

    Rohbaupreis Ytong: Mir liegt ein Kostenangebot für ein Rohbauhaus nach Ytong für 99qm Wfl. im Bungalowstil mit Innen offener Dachkonstruktion vor,also kein weiteres...
  4. Rohbaupreis realistisch

    Rohbaupreis realistisch: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich plane für den Sommer 2008 den Neubau eines EFH mit Doppelgarage in Oberbayern. Derzeit hole ich mir dafür...
  5. Rohbaupreis DHH?

    Rohbaupreis DHH?: Hallo, ich möchte in nächster Zeit einen Rohbau einer DHH mit Dachstuhl und Eindeckung erstellen lassen. Kann mir vielleicht jemand sagen was...