Lüftungsflachkanal hochkant horizontal in 11,5er nicht-tragender Wand

Diskutiere Lüftungsflachkanal hochkant horizontal in 11,5er nicht-tragender Wand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; er möchte auch keine Nachzeichnungen meinerseits :-( der wird schon wissen warum.... Ständer-Trockenbauwand? Geht nach Aussage Statiker...

  1. #21 Gast943916, 25.02.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    der wird schon wissen warum....

    die würden mich interessieren


    Gipser
     
  2. #22 ralf9000, 25.02.2011
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Have nochmal nachgefragt, anscheinend lag ich falsch, wenn ich gedacht habe, dass jede 11,5er Wand nicht-tragend wäre: Man erklärte mir das gerade so, die Filigrandecke liegt auf dieser Wand als Abschluß den Treppenauges auf und nach DIN ist das Mindestmaß für tragende Wände 11,5. Zudem wird ein Bewehrungssturz mit dieser Mauer zum Abschluß der Filigrandecke gemacht. Diese Auflage geht wohl mit Trockenbau nicht. Ich hoffe ich habe dies jetzt irgendwie richtig wiedergegeben.
     
Thema: Lüftungsflachkanal hochkant horizontal in 11,5er nicht-tragender Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungsflchkanal

Die Seite wird geladen...

Lüftungsflachkanal hochkant horizontal in 11,5er nicht-tragender Wand - Ähnliche Themen

  1. Leimbinder quer und nicht hochkant einbauen?

    Leimbinder quer und nicht hochkant einbauen?: Hallo, wie schaut eigentlich die Belastbarkeit eines Leimbinder-Balkens aus, wenn man den nicht hochkant einbaut, sondern um 90° gedreht?...
  2. Mauersteine für Außenküche auch hochkant verwendbar?

    Mauersteine für Außenküche auch hochkant verwendbar?: Servus, ich habe eigentlich eine recht einfache Frage: Ich möchte eine Außenküche mauern. Und zwar mit den Steinen, mit denen ich auch die...
  3. Designheizkörper statt hochkant quer einbauen?

    Designheizkörper statt hochkant quer einbauen?: Hallo, ich werde mich mal an die Baumängel und Wärmebrüxken unserer Wohnung begeben und zukünftig Fragen haben. Hoffe, dass ich hier entsprechende...
  4. Kalksandstein hochkant vermauern?

    Kalksandstein hochkant vermauern?: Hallo Leute, habe in meinem Altbau eine zugemauerte ehemalige Türnische wieder freigelegt und möcht mir hier eine neue Wandnische (ähnlich einem...
  5. Verlegeplan Lüftungsflachkanäle - Meinungen

    Verlegeplan Lüftungsflachkanäle - Meinungen: Hi, war heute beim Lüftungsbauer. Er hat mir in den Plan skizziert wie er gerne die Kanäle verlegen möchte Ich hab das mal im PC nachgebaut......