Selbsreinigende Oberflächenbeschichtung Glas? Erfahrungen?

Diskutiere Selbsreinigende Oberflächenbeschichtung Glas? Erfahrungen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hat jemand Erfahrung mit diesen Beschichtungen für Glas? Ist ab Werk beschichtet nicht nachträglich. Lohnt sich sowas? Muss man wirklich...

  1. TTRS

    TTRS

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Beschichtungen für Glas? Ist ab Werk beschichtet nicht nachträglich.

    Lohnt sich sowas? Muss man wirklich weniger oft Fensterputzen?

    Mein Fensterbauer möchte dafür einen Aufpreis von 85Euro pro m² (zum Vergleich ein erhöhter Schallschutz (37dB) kostet 40Euro pro m²).
     
  2. #2 hfrogger, 21.03.2011
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Und wer reinigt den Rahmen?
    Nimm lieber 3 fach Verglasung!
    (3fach und selbstreinigung geht nicht).

    Die Reinigung funktioniert nur aussen, mit Wasser und Sonneneinstrahlung.
    Bei Dachüberstand geht es nicht!!!!
     
Thema:

Selbsreinigende Oberflächenbeschichtung Glas? Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Selbsreinigende Oberflächenbeschichtung Glas? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?

    Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?: Mahlzeit, wir hatten nicht den Nerv selbst zu bauen…..und sind deshalb in ein 5 Jahre altes Haus zur Miete gezogen. Das schöne da sind die...
  2. Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?

    Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?: Hallo zusammen, ich habe eine Terrassenüberdachung von einer Fachfirma montieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die...
  3. Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?

    Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Duschwände einer ebenerdigen Dusche anzubringen und sind uns nicht sicher wie wir vorgehen können....
  4. Welche Oberflächenbeschichtung ist das?

    Welche Oberflächenbeschichtung ist das?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. In meiner aktuellen Mietwohnung habe ich Alu-Fenster verbaut. Genau diese Fenster...
  5. Oberflächenbeschichtungen

    Oberflächenbeschichtungen: Hallo liebe Bauexperten, weiß einer von Euch, wo ich eine Einteilung der verschiedenen Oberflächenschutzklassen z.B. OS11.1 o. ähnlich finde....