Gasheizung verliert Öl?!?

Diskutiere Gasheizung verliert Öl?!? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Bauexperten, ich habe hier ein CerapurModul Solar im Keller stehen. Bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich gerade in den...

  1. Piacco

    Piacco

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Esslingen
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich habe hier ein CerapurModul Solar im Keller stehen. Bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich gerade in den Heizungsraum gegangen und habe zufällig eine kleine Flüssigkeitsspur entdeckt. Von der Heizung/Waschmaschine/Trockner zum Abfluss in der Raummitte. Dachte zuerst es wäre Wasser. Aber bei genauerem hinsehen bemerkte ich eine kleine gelbe Lache am Abfluss. Der Fingertest ergab: Öl. Es tropft aus einer kleinen Aussparung an der Unterseite der Heizung.
    Jetzt meine Frage: Woher kann das kommen? Ist da irgendwas undicht oder ist das sozusagen "normal" und dient einer Art Druckausgleich? Wenn das jetzt Wasser wäre, wäre es mir egal. Aber Öl? Vielleicht könnt ihr mir helfen bevor ich unnötiger weise den Techniker kommen lasse.

    Steuerungseinheit FW 100
    Vier Stockwerke
    Zwei Kollektoren auf dem Dach
    System funktioniert einwandfrei

    Vielen Dank euch und liebe Grüße.
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Das könnte evtl. Solarflüssigkeit sein.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema: Gasheizung verliert Öl?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl tropft aus gasheizung

Die Seite wird geladen...

Gasheizung verliert Öl?!? - Ähnliche Themen

  1. Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität

    Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität: Hallo zusammen, in einem 7-Familien Wohn-/ und Geschäftshaus (Dortmund) ist nun meine Gasheizung defekt (Riss in Kessel). Ich habe die...
  2. Neues GEG und neue Gasheizung

    Neues GEG und neue Gasheizung: Hallo zusammen, ich habe mir den Gesetzesbeschluss angeguckt und habe eine Verständnisfrage. Und zwar: wenn eine neue Gasheizung, die bis zum...
  3. Gasheizung verbraucht auf einmal viel weniger?

    Gasheizung verbraucht auf einmal viel weniger?: Hallo Experten, ich habe eine für mich als Laien kuriose Frage, welche mir bisher weder der Heizungsbauer noch der Schornsteinfeger (als die...
  4. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

    Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...
  5. Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise"

    Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise": Hallo, ich war die ganze Zeit ein stiller leser dieses Forums nun aber habe ich einege Fragen. Wie viele andere mache ich mir über die Zukunft der...