WC tropft bei Benutzung

Diskutiere WC tropft bei Benutzung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, wir habe ein Problem mit unserem neuen Wand-Tiefspülklosett isdochegal von isauchegal. Wir haben schon im WC ein neues eingebaut,...

  1. #1 Speedo81, 05.08.2011
    Speedo81

    Speedo81

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemelektroniker
    Ort:
    Thüringen
    Guten Tag,
    wir habe ein Problem mit unserem neuen Wand-Tiefspülklosett isdochegal von isauchegal.
    Wir haben schon im WC ein neues eingebaut, vom gleichen Hersteller, ohne Probleme bei der Nutzung.
    Es ist ein frei hängendes WC.
    Nun zum Problem, nach jedem drücken der Spüle tropft es, nach kurzer Verzögerung, an der unteren Seite des WCs aus einem ca.1cm großen Loch. (das Loch war schon und gehört zum WC dazu:D)
    Wir haben das WC schon mehrmals abmontiert und konnten keine undichten Stellen an den Dichtungen finden. Haben sogar die Dichtungen ausgetauscht gegen neue und das Problem ist immernoch nicht weg.

    Wir können uns nicht erklären woher das Wasser kommen soll.
    Eventuell ist es auch ein Herstellungsfehler, Haarriss im Gehäuse..?
    Villeicht kann uns einer von euch helfen oder hatte auch schonmal so ein Problem?!

    Mfg
    Speedo
     
  2. Narf

    Narf

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    EFH in NRW
    Benutzertitelzusatz:
    N.A.
    Hallo,

    das selbe Problem hatte ich auch mit einer freihängenden Toilette. Neue Dichtung besorgt und es tropfte immer noch. Je nachdem wenn ich es wieder neu montiert hatte dauerte es mal länger und mal kürzer bis es tropfte. Ich bin dann damit zum Verkäufer gefahren. Der meinte, dass in seltenen Fällen ein Verarbeitungsfehler dazu führt z.B. Unebenheiten in der Oberfläche an dem Anschluss, der von der Dichtung umfasst wird. Er hat es dann problemlos umgetauscht und schon war das Problem auch nicht mehr da.

    Viele Grüße,
    Narf
     
  3. #3 00imperator, 08.08.2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    So wie ich es mal gehört habe, deutet ein Wasserverlust aus diesem Loch auf einen Haarriss irgendwo in der Schüssel hin. Das Loch wurde wohl für genau diese Kontrollzwecke geschaffen. Ein Umtausch sollte von V&B respektive Händler problemlos durchzuführen sein.
     
  4. #4 Speedo81, 08.08.2011
    Speedo81

    Speedo81

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemelektroniker
    Ort:
    Thüringen
    "Problem gefunden"!!

    Nach nochmaligen schauen, haben wir das Problem gefunden!!
    Die Glasur hat sich an einer nicht gut sichtbaren Stelle etwas gelöst und auch ein feiner Riss war zu erkennen.
     
Thema: WC tropft bei Benutzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hänge wc undicht

    ,
  2. weshalb loch unterhalb wc wandhängend kontroll

    ,
  3. villeroy und boch toilette spülrandlos undicht

    ,
  4. Subway 2.0 undicht,
  5. subway 2.0 loch unterseite,
  6. villeroy und boch toilette tropft,
  7. kloschüssel leckt am boden,
  8. dichtung hänge wc villeroy,
  9. toilette ohne rand Anleitung tropft,
  10. subway 2.0 wc tropft,
  11. boch subway loch unterseite,
  12. toilette loch unterseite,
  13. wasser unter hänge wc,
  14. Loch im Boden der kloschüssel wofür,
  15. Wasser läuft aus wc unten raus Villeroy,
  16. loch unterhalb einer hängenden Toilette,
  17. Toilette Wasser aus Loch unter,
  18. avento villeroy & boch wc undicht,
  19. villeroy und boch subway 2.0 undicht,
  20. Toilette löcher unten,
  21. Löcher unten hänge wc,
  22. was sind die Löcher unter der Toilette,
  23. hänge wc villeroy und boch Loch unten,
  24. wofür ist das Loch unter der tpilette,
  25. wandtoilette mit Loch unten tropft
Die Seite wird geladen...

WC tropft bei Benutzung - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Fensterstürzen

    Wasser tropft aus Fensterstürzen: Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht...
  2. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  3. Von der Decke tropft es ölig?

    Von der Decke tropft es ölig?: Hallo, in einer Nachbarwohnung tropft seit einer Woche ölige klare Flüssigkeit von der Decke. Es ist das Zimmer der kranken Mutter, die...
  4. Flachdach undicht, Wasser tropft rein

    Flachdach undicht, Wasser tropft rein: Hallo zusammen, ich mache mir gerade ein paar (zu viele?) Gedanken über unseren Schuppen, speziell das Dach, vielleicht könnt ihr mich hierzu...
  5. Das Teil tropft, was kann man da tun?

    Das Teil tropft, was kann man da tun?: [ATTACH] Hallo das folgende tropft ein wenig. Was kann man da tun, damit es nicht mehr tropft, außer das gesamte Badezimmer zu erneuern? Dankeschön!