Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beruf
    Softwareentwickler

Frage Kosten pro qm Dachausbau == Neubau ?

Moin,

ich lese hier nun schon seit einger Zeit mit und habe schon viel gelernt.

Ich möchte in nächster Zeit an mein Wohnhaus (Bauernhaus - ca. 120 Jahre alt) als Winkel anbauen (Vollgeschoss + Dachgeschoss - Satteldach mit Krüppelwalm) und das aktuell noch nicht ausgebaute Dachgeschoss ausbauen.

Ich bin gerade dabei so ein Gefühl für die Kosten zu bekommen. Bei dem geplanten Anbau rechne ich mit 1300 Euro pro qm. Wurde ja so als Faustregel hier mehrfach im Forum genannt.

Meine Frage: Muss ich mit der selben Summe auch für den 100qm Dachausbau rechnen ? Das Dach wurde 1997 neu gemacht. Gedämmt würden müsste es noch von Innen, Fenster, Elektrik, Bad, Wände und Fussböden müssten rein.

Mir geht es nicht darum hier auf 100 Euro genau die Kosten zu ermitteln. Ich möchte nur so grob ein Gefühl für die zu erwartenden Kosten erhalten.

Müsste der Dachausbau (auch im Anbau) nicht günstiger sein als ein massiver Neubau ?

Vielen Dank und viele Grüße aus Mecklenburg.
    Frank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Kosten pro qm Dachausbau == Neubau ?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von Mecklenburger Beitrag anzeigen
    Müsste der Dachausbau (auch im Anbau) nicht günstiger sein als ein massiver Neubau ?
    Meine Glaskugel sagt ja. Jetzt kommt als nächste Frage sicherlich "um wieviel günstiger?".....und darauf habe ich keine Antwort.

Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen