Malervlies Übergänge zum Fensterrahmen

Diskutiere Malervlies Übergänge zum Fensterrahmen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, kann mir jemand sagen wie die Übergänge -Malervlies - Fensterbank und Fensterrahmen usw.. gemacht werden. Unser Maler hat teilweise das...

  1. filia

    filia

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie die Übergänge -Malervlies - Fensterbank und Fensterrahmen usw.. gemacht werden. Unser Maler hat teilweise das Malervlies bis auf die Fensterrahmen geklebt und natürlich diese Stellen auch gestrichen. Hat zur Folge das nun nach 6 Monaten mir die Farbe entgegenkommen und es unschöne Risse gibt. Die beklebten Stellen auf den Fensterbänken sind schon richtig schwarz. das kann doch so nicht richtig sein??
    Gruß
    Filia
     
  2. #2 Seegertson, 08.09.2011
    Seegertson

    Seegertson

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Berlin
    Also das Malervlies wird nur an den Fensterrahmen/Türrahmen und an die Fensterbank angearbeitet. Der Vlies soll ja hier keine Risse oder ähnliches überbrücken. Er soll die Fuge nicht überlappen. Die enstehende Fuge (ca. 2mm+/-) wird dann dauerelastisch versiegelt, überstrichen und fertig ist die Laube. Was der da gemacht hat ist MURK`S! :mauer

    Gruß Andi
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Kannst du vielleicht ein Bild einstellen?
     
  4. #4 ecobauer, 08.09.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Und wieso ist das dort schwarz??
    Hat sich da Schimmel breit gemacht?? Kältebrücke?? Lüftung??
     
Thema: Malervlies Übergänge zum Fensterrahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies überlappen

    ,
  2. malervlies dachfenster

Die Seite wird geladen...

Malervlies Übergänge zum Fensterrahmen - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  2. Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies

    Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies: Guten Tag zusammen, ich habe die ein oder andere Frage. Wir möchten unser Schlafzimmer renovieren. Wände sind Gipskartonwände die verputzt sind...
  3. Wandqualität für Malervlies ausreichend?

    Wandqualität für Malervlies ausreichend?: Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert und jemand kann helfen mit einer Einschätzung: Ich bin aktuell schwanger im...
  4. Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?

    Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?: Hallo, vorab, bin Laie, und möchte auf gespachtelte und geschliffenen Wände und teilweise auch auf Gipskarton im Altbau Glattvlies/ Malerlvies/...
  5. Übergang Wand - Decke: wie Malervlies kleben ?

    Übergang Wand - Decke: wie Malervlies kleben ?: Hallo Stand: mehrere Jahre alter Trockenbau im Holzhaus; Gipskarton nur gestrichen; Trennband im Übergang Decke-Wand und damit sehr sauberer und...