Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    BadenWürthemberg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    96

    was kommt auf Innenputz?

    Hallo,
    bei uns werden gerade die Wände innen (36er Ziegelstein) mit Innenputz gemacht, nur was kommt da nun als nächstes drauf? Die Wände sollen später mit Raufaser tapeziert werden.
    Kommt da noch so etwas wie "Feinputz" drauf?

    Gruß
    Pinky
    Geändert von R.B. (28.03.2012 um 18:49 Uhr) Grund: Sieht mit Fragezeichen besser aus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. was kommt auf Innenputz?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Da wird wohl das draufkommen, was ihr bestellt habt!
    Daher: Was genau habt Ihr denn bestellt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Tanztrainerin
    Beiträge
    560
    Ich möchte mich der Frage anschliessen. Wir haben auch den Innenputz drauf.
    Was soll man denn bestellen?
    Wenn ich einen Malermeister beauftrage, möchte ich schon vorher etwas darüber wissen, welche Mögligkeiten es gibt; was ist zu empfehlen oder was sieht am Ende überhaupt nicht gut aus.
    Ich denke die Fragestellung ging auch in diese Richtung.
    LG, Zita
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    malta
    Beruf
    tischlermeister
    Beiträge
    14
    Also wenn ihr gipsputz bestellt habt wird sicher nichts mehr drauf kommen, bei kalkzementputz wird üblicherweise noch ein feinputz aufgetragen, außer man wills etwas rustikaler haben- hängt letztlich nur von euch ab.
    in süddeutschland, skandinavischen u vielen anderen ländern wird eigentlich nur verputzt, was ich bei mir auch so gemacht habe und dieses besser finde als rauhfaser mit möglichen schimmel- u trocknungsproblemen etc und dann immer wieder mal rauhfaser draufkleben...
    aber die verdeckt ja auch kleiner fehler u risse u geschmäcker sind eben verschieden
    LG
    andreas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    axel berring
    Gast
    wieso : was kommt als nächstes drauf ????
    wie ist denn verputzt worden, Gipsputz, Kalkzementputz, Lehmputz oder was??
    was gbt es denn zu beanstanden??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen