Danfoss SpeedUp Fußbodenheizung erfahrung

Diskutiere Danfoss SpeedUp Fußbodenheizung erfahrung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich habe einen Altbau den wir Renovieren möchten. Im Erdgeschoss soll einen Fußbodenheizung installiert werden. Das Haus ist nicht...

  1. #1 emilio20, 31.03.2012
    emilio20

    emilio20

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Sandberg
    Hallo Ich habe einen Altbau den wir Renovieren möchten. Im Erdgeschoss soll einen Fußbodenheizung installiert werden. Das Haus ist nicht unterkellert. Es befindet sich momentan einen 15cm starke Beton Platte als Untergrund.

    Möglichkeit 1.

    Ich sehe vor der Wahl Betonplatte raus und Erdreich noch 10 cm ausgraben um dann einen neuaufbau zu machen, Betonplatte, Fußbodenheizung, Estrich.

    Oder

    Möglichkeit 2.

    Danfoss SpeedUp auf die vorhandene Betonplatte.? gibt es Erfahrungen mit diesem System? Haltbarkeit ?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mit Produktbesprechungen haben wir hier so unsere Probleme. Manchmal hilft aber auch die Suchfunktion.


    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?38823-Fu%DFbodentemperierung&p=413929#post413929

    Ansonsten gilt, es gibt viele Trockenbausysteme. Wenn aber nicht genügend Aufbauhöhe möglich ist, sollte man vielleicht doch über etwas Anderes nachdenken. Letztendlich geht so eine FBH mit niedriger Aufbauhöhe immer auch zu Lasten der Dämmung unter der FBH.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Danfoss SpeedUp Fußbodenheizung erfahrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. danfoss fußbodenheizung erfahrung

Die Seite wird geladen...

Danfoss SpeedUp Fußbodenheizung erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Danfoss Akva Vita Wassererwärmer (Fernwärme)

    Problem mit Danfoss Akva Vita Wassererwärmer (Fernwärme): Hallo Alle Miteinander, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Erstmall ein paarn Grundlegende Infos. Ich wohne in einem Haus mit 7 OG in der...
  2. Danfoss Wärmetauscher

    Danfoss Wärmetauscher: Wirhaben einen Danfoss Wärmetauscher zur Trinkwassererwärmung in einem Mehrfamilienhaus verbaut. Spart den WW-Speicher und die...
  3. Fernwärmehausstation Danfoss Termix vvx Gewährleistung und die Wartungskosten

    Fernwärmehausstation Danfoss Termix vvx Gewährleistung und die Wartungskosten: Hallo, wir sind im letzten Jahr in unser neues Haus eingezogen. Wir haben bei einem Bauträger gekauft und haben nun 5 Jahre Gewährleistung nach...
  4. Welche Stellantriebe passen auf Danfoss 013G4019?

    Welche Stellantriebe passen auf Danfoss 013G4019?: Hallo liebe Bauexperten, vor einiger Zeit wurden für den hydraulischen Abgleich unsere RAV-Ventilgehäuse mit dem Ventileinsatz-Set 013G4019 in...
  5. Hat jemand von euch Erfahrung mit Danfoss link

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Danfoss link: Titel ist Thema Werden Fussbodenheizung im ganzen Haus haben Beim Elektriker habe ich jetzt gefragt was normale Raumthermostate(60€) kosten...