Ergebnis 1 bis 10 von 10

Beruf
    Industriekaufmann

gibt es brauchbare Düngewagen?

Hab am Wochenende unseren Rasen gedüngt. Hatte letztes Jahr dazu eine "hightech" Düngerwagen besorgt, von G....a.

Was soll ich sagen: hab mich letztes Jahr schon drüber geärgert und dieses mal noch mehr und das Ding in die Ecke gefeuert. Solange man fährt streut er schön und gleichmäßig, aber sobald man stehen bleibt, rieselt der Dünger derat raus, das ein richtiger Berg unter dem Düngewagen entsteht. Selbst wenn man den Schieber wieder auf 0 drückt.

Hab dann per Hand gestreut.....

Funktionieren die Teile alle nicht, oder worauf muss man achten?

Und: Ja, keine Produktbesprechung, aber vielleicht kann man ja trotzdem ein paar Tipps geben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. gibt es brauchbare Düngewagen?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bulla2000
    Gast
    Da gibt es von einer anderen großen Firma (rot und gelb Farbe, heißt wie ein wildes Raubtier) einen Handstreuer. Ich hatte die gleichen Probleme und habe mir daher erst gar keinen Düngerwagen gekauft, sondern gleich den Handstreuer. Mit 4 Akkus läuft das Teil völlig problemlos. Lässt sich sehr gut dosieren (Wieviel geworfen wird und wie weit), funktioniert einwandfrei. Google ma.

Beruf
    Angestellter
    Zitat Zitat von Bulla2000 Beitrag anzeigen
    Da gibt es von einer anderen großen Firma (rot und gelb Farbe, heißt wie ein wildes Raubtier) einen Handstreuer. Ich hatte die gleichen Probleme und habe mir daher erst gar keinen Düngerwagen gekauft, sondern gleich den Handstreuer. Mit 4 Akkus läuft das Teil völlig problemlos. Lässt sich sehr gut dosieren (Wieviel geworfen wird und wie weit), funktioniert einwandfrei. Google ma.
    Der ist wirklich super! Nachdem mich noch jeder Streuwagen zur Verzweiflung, manchmal auch zur Weißglut, getrieben hat, ist dieser Handstreuer echt ne Wucht! Und kostet auch nur ca. 25€.

Beruf
    Pharmakant
    Benutzertitelzusatz
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Den Handstreuer habe ich auch. Besser als jeder Streuwagen. Streut absolut gleichmäßig. Das Teil ist echt super und sehr zu empfehlen! Absoluter Kauftipp!

Themenstarter

Beruf
    Industriekaufmann
    ok, habt mich zumindest so weit überzeugt, dass ich das Teil beim nächsten Baumarktbesuch mal einpacken werde...

Beruf
    beratend tätig
    Ich selber habe keine Erfahrungen mit dem Handstreuer der besagten Firma, aber hat schon einmal jemand versucht damit Eisensulfat zu verstreuen? Stelle ich mir nicht so einfach/angenehm vor.

Für so etwas hat sich bei mir der zu anfangs gescholtene blaue Streuwagen sehr bewährt und wenn der Schieber auf „0“ steht, rieselt nichts mehr heraus – bei mir zumindest.

mfG

Jaquestati

Beruf
    IT
    Ich habe einen Streuwagen von diesem Raubtier (rot/gelb) - XX-330.
    Ich habe damit dieses Jahr zum ersten Mal meinen Rasen damit gedüngt. Was soll ich sagen...traumhaft. Dermaßen gleichmäßig. Hätte es nie mit der Hand so hinbekommen.
    Wenn man stop, dann stop er auch. Wenn man sich bewegt, dann rieselt es je nach Einstellung.

ACHTUNG:
    Niemals düngen, wenn der Rasen feucht ist.

Beruf
    Gärtner
    Hallo ) ich bin grad mit meinen Eltern am Garagenbauen und da wollte ich euch mal fragen, wo gibt es das gute und preiswerte Werkzeug? Es ist schon eine Weile her, dass wir mit meinen Eltern was gebaut haben. Die Säge ist zum Beispiel alt geworden und wir bräuchten eine neue? Und vieles andere auch. Also, falls jemand von euch weiss, wo kann ich das qualitative Werkzeug und zum guten Preis kaufen? Würde mich auf eure Tipps freuen. Liebe Grüße A

10. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    kappradl
    Gast
    Zum Garage bauen taugt der Düngewagen jedenfalls nicht

Beruf
    Pharmakant
    Benutzertitelzusatz
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Könnte mir vorstellen, dass der Handstreuer von W. ganz gut geeignet ist, um den Putz an die Wand zu schleudern. Ein Versuch wäre es sicherlich wert.