Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445

    gibt es brauchbare Düngewagen?

    Hab am Wochenende unseren Rasen gedüngt. Hatte letztes Jahr dazu eine "hightech" Düngerwagen besorgt, von G....a.

    Was soll ich sagen: hab mich letztes Jahr schon drüber geärgert und dieses mal noch mehr und das Ding in die Ecke gefeuert. Solange man fährt streut er schön und gleichmäßig, aber sobald man stehen bleibt, rieselt der Dünger derat raus, das ein richtiger Berg unter dem Düngewagen entsteht. Selbst wenn man den Schieber wieder auf 0 drückt.

    Hab dann per Hand gestreut.....

    Funktionieren die Teile alle nicht, oder worauf muss man achten?

    Und: Ja, keine Produktbesprechung, aber vielleicht kann man ja trotzdem ein paar Tipps geben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. gibt es brauchbare Düngewagen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bulla2000
    Gast
    Da gibt es von einer anderen großen Firma (rot und gelb Farbe, heißt wie ein wildes Raubtier) einen Handstreuer. Ich hatte die gleichen Probleme und habe mir daher erst gar keinen Düngerwagen gekauft, sondern gleich den Handstreuer. Mit 4 Akkus läuft das Teil völlig problemlos. Lässt sich sehr gut dosieren (Wieviel geworfen wird und wie weit), funktioniert einwandfrei. Google ma.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Bulla2000 Beitrag anzeigen
    Da gibt es von einer anderen großen Firma (rot und gelb Farbe, heißt wie ein wildes Raubtier) einen Handstreuer. Ich hatte die gleichen Probleme und habe mir daher erst gar keinen Düngerwagen gekauft, sondern gleich den Handstreuer. Mit 4 Akkus läuft das Teil völlig problemlos. Lässt sich sehr gut dosieren (Wieviel geworfen wird und wie weit), funktioniert einwandfrei. Google ma.
    Der ist wirklich super! Nachdem mich noch jeder Streuwagen zur Verzweiflung, manchmal auch zur Weißglut, getrieben hat, ist dieser Handstreuer echt ne Wucht! Und kostet auch nur ca. 25€.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von tieto
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beruf
    Pharmakant
    Benutzertitelzusatz
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Beiträge
    342
    Den Handstreuer habe ich auch. Besser als jeder Streuwagen. Streut absolut gleichmäßig. Das Teil ist echt super und sehr zu empfehlen! Absoluter Kauftipp!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445
    ok, habt mich zumindest so weit überzeugt, dass ich das Teil beim nächsten Baumarktbesuch mal einpacken werde...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    50354
    Beruf
    beratend tätig
    Beiträge
    229
    Ich selber habe keine Erfahrungen mit dem Handstreuer der besagten Firma, aber hat schon einmal jemand versucht damit Eisensulfat zu verstreuen? Stelle ich mir nicht so einfach/angenehm vor.

    Für so etwas hat sich bei mir der zu anfangs gescholtene blaue Streuwagen sehr bewährt und wenn der Schieber auf „0“ steht, rieselt nichts mehr heraus – bei mir zumindest.

    mfG

    Jaquestati
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    IT
    Beiträge
    82
    Ich habe einen Streuwagen von diesem Raubtier (rot/gelb) - XX-330.
    Ich habe damit dieses Jahr zum ersten Mal meinen Rasen damit gedüngt. Was soll ich sagen...traumhaft. Dermaßen gleichmäßig. Hätte es nie mit der Hand so hinbekommen.
    Wenn man stop, dann stop er auch. Wenn man sich bewegt, dann rieselt es je nach Einstellung.

    ACHTUNG:
    Niemals düngen, wenn der Rasen feucht ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    München
    Beruf
    Gärtner
    Beiträge
    14
    Hallo ) ich bin grad mit meinen Eltern am Garagenbauen und da wollte ich euch mal fragen, wo gibt es das gute und preiswerte Werkzeug? Es ist schon eine Weile her, dass wir mit meinen Eltern was gebaut haben. Die Säge ist zum Beispiel alt geworden und wir bräuchten eine neue? Und vieles andere auch. Also, falls jemand von euch weiss, wo kann ich das qualitative Werkzeug und zum guten Preis kaufen? Würde mich auf eure Tipps freuen. Liebe Grüße A
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    kappradl
    Gast
    Zum Garage bauen taugt der Düngewagen jedenfalls nicht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #10
    Avatar von tieto
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beruf
    Pharmakant
    Benutzertitelzusatz
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Beiträge
    342
    Könnte mir vorstellen, dass der Handstreuer von W. ganz gut geeignet ist, um den Putz an die Wand zu schleudern. Ein Versuch wäre es sicherlich wert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen