Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wie erkenne ich, ob die richtigen Fenster eingebaut wurden?

Diskutiere Wie erkenne ich, ob die richtigen Fenster eingebaut wurden? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Projektleiter

Wie erkenne ich, ob die richtigen Fenster eingebaut wurden?

Hi all,

in unserem Haus sind kürzlich die Fenster und Türen eingebaut worden. Es handelt sich um ein KfW40 Haus.
    Woher weiß ich, ob die richtigen Fenster bzw. die Fenster mit den richtigen Dämm-Werten eingebaut wurden? Ich habe mal geschaut und wenn ich mir angucke, wo das Glas im Rahmen befestigt ist sieht es für mich so aus als ob nur zwei Scheiben im Fenster eingebaut sind...
    Bei den Veluxfentern habe ich es schnell rausgefunden, dass die Richtigen Fenster eingebaut wurden, weil die ja so eine Nummer im Rahmen haben, die das Fenster bzw. dessen Dämmwert eindeutig bestimmen aber in den anderen Fenstern/ Türen konnte ich so etwas nicht finden. Worauf muss ich achten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Wie erkenne ich, ob die richtigen Fenster eingebaut wurden?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Baufuchs
    Gast
    Obs 2 oder 3 Scheiben sind, kannst du mit einem Feuerzeug/Kerze prüfen.

Die Flamme spiegelt sich entsprechend oft im Glas.

Gast23627
    Gast

Dreifachglas...

...allein genügt nicht immer.

Sie sollten an Hand des Lieferscheines, der Rechnung, des Ü-Zeichens feststellen können welche Werte das Glas und oder das Gesamt-Fensterelement aufweist.

Im Zweifel lassen Sie sich den Wert schriftlich nachweisen/bestätigen.

Dann prüfen Sie ob dieser den Berechnungen für das Haus entspricht.

Gruß