Angebot Treppen "achtung"

Diskutiere Angebot Treppen "achtung" im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Warum Angst vor der Diskussion ob man so mit Kunden umgeht ? Und keiner erfährt was daraus geworden ist. Aber das entscheiden natürlich die...

  1. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Warum Angst vor der Diskussion ob man so mit Kunden umgeht ? Und keiner erfährt was daraus geworden ist. Aber das entscheiden natürlich die Forenbetreiber.
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wie wärs mit der Diskussion, wie der Kunde mit dem AN umgeht?

    Gruß Lukas
     
  3. #23 wasweissich, 30.05.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    weil , die andere seite kann sich hier nicht äussern .... und sowas kommt nicht von nix .
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    fragt man sich halt: ZU welchem Preis ....
     
  5. #25 Gast036816, 30.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    LaSina - vielleicht beantwortest du doch einmal die frage, nach welchen unterlagen die ca-preise abgefragt werden.

    eigentlich läuft treppenbau nach einem einfachen schema:

    - mit dem planer konstruktionsart und die wesentlichen materialien festlegen,
    - treppenplanung massstäbe 1 : 10/5/1,
    - ausschreiben + vergeben,
    - werkstatt + montageplanung, genaue bemusterung, freigeben,
    - vorfertigung und montage,

    lediglich in den schritten 1 und 2 sollten änderungen und varianten mit dem planer durchgespielt werden. ich kann den treppenbauer verstehen. vielleicht bietest du ihm ein honorar für ideenfindung o. ä. an.
     
  6. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ich glaub ich drück mich nicht richtig aus ? Ich war vor 8 Monaten dort und hab mir die Treppen dort angeschaut. Dann wurde mir die im Preis genannte Treppe gezeigt und ich sagte die gefällt uns nicht. Daraufhin haben wir Aufpreis für Edelstahl erfragt und eine andere Treppe. Jetzt noch 2 andere Treppen per Email und das mit vielen Dank und freundlichen Grüßen . Ich bin auch ruhig geblieben als er bei meinem Anruf patzig wurde. Hab gesagt wäre nett wenn er das macht und circa reicht. Ich bau mit GU und der stellt die Pläne zur Verfügung. Ich hab auch gesagt wenn ein Angebot bzw. mehrere was kosten zahle ich das gerne. Wie andere Kunden mit den AN umgehen weiss ich nicht. Ich bin aber jemand der grundsätzlich freundlich bleibt und nicht feilscht. Irgendwo wird das ja dann gespart.
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was hat er denn, der freundliche treppenbauer
    an plänen?
     
  8. #28 Baufuchs, 31.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mit dem Treppenbauer besteht also kein Vertragsverhältnis, das besteht mit dem GU.
    Wenn dessen Sub (Treppenbauer) nun Probleme macht, müsst Du dich halt an den GU wenden. Der kriegt den Sub schon in die Spur.
     
  9. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Macht er auch da bin ich mir sicher.
     
  10. #30 Manfred Abt, 31.05.2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Das glaubst du nicht alleine.
     
Thema:

Angebot Treppen "achtung"

Die Seite wird geladen...

Angebot Treppen "achtung" - Ähnliche Themen

  1. Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??

    Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??: Guten Tag, ich spielte schon länger mit dem Gedanken mir eine Photovoltaikanlage zu beschaffen und habe dieses Jahr im Mai vor. Durch meinen...
  2. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  3. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  4. Angebot für Treppe - Stahlbewehrung gesondert

    Angebot für Treppe - Stahlbewehrung gesondert: Hallo ich habe ein Angebot für eine Außentreppe vorliegen. In einer Position steht: Sichtbetonschalung .... Stahlbewehrung gesondert ... psch...