Ergebnis 1 bis 6 von 6

Beruf
    Betriebswirtin

Höhenunterschiede / Unebenheiten Bodenfliesen

Hallo zusammen,

unsere Bodenfliesen 80x80 sind nun verlegt.
    Bei einigen nebeneinander liegenden Fliesen erkennt man einen (minimalen?) Höhenunterschied zwischen den angrenzenden Fliesen.
    Nachdem ich im Netz ein wenig gesucht habe, habe ich auch einige Infos zu Toleranzen (Stofftoleranzen und Verlegetoleranzen oder wie man das nennt) gefunden. Ich denke, der Höhenunterschied von 2-3 mm ist noch ok bei unseren Fliesen.
    Zumindest stört es mich optisch nicht wirklich!

Meine Frage nur: muss ich zukünftig mit irgendwelchen Problemen rechnen?
    Sprich können die Fliesen davon irgendwie schneller "kaputt" (wie auch immer) gehen?
    Sammelt sich beim Wischen schneller Dreck in den Fugen an?
    Oder oder oder?

Danke!!!
    Tanja
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Höhenunterschiede / Unebenheiten Bodenfliesen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Fliesenleger
    Also 2 bis 3 mm finde ich schon ganz schön viel. bei einer 80 x 80 sieht das bestimmt nicht schön aus. Fotos?

Operis

Beruf
    Doktorand
    Also mit nem Besen wirst du es besonders merken. Mir kommt 2-3mm auch ziemlich viel vor. Es kommt allerdings auch ein Stück weit auf die Fliesen an - die verziehen sich (wie mir gesagt wurde) durch das Brennen auch gerne mal. Und das merkt man dann besonders, wenn die Fliesen entsprechend groß sind.

Ich muss jetzt mal dumm fragen: kann 80x80cm ein Fliesenleger alleine verlegen oder geht das nur zu zweit? Mir haben meine 47x71 ja schon gereicht... :-)

Beruf
    Fliesenlegermeisterin
    @biologist
    Ich bin gerade bei mir zu Hause mit 80x80cm Fliesen zugange, zu zweit. Man kann es zwar alleine packen, aber der Rücken freut sich nicht wirklich...Es fängt schon an, das in einem Karton drei Fliesen sind und somit 38 Kilo wiegen (bin ich froh das es Ebenerdig ist...).

Beruf
    IT
    2-3 mm ist wohl ein fehler. weil normal die fugen ja schon ca 3mm auseinanderliegen.
    sonst merkt man 2-3 mm aufjedenfall.

ps 80x80 ist schon hammer. mir haben schon 60x60 gereicht. ich schuüttele immer noch den kopf wie schwer so eine fliese ist.

Beruf
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger
    Kurz zurück zur Frage :

sofern kein harter Gegenstand gegen die Überzähne stößt, wird mit den Fliesen auch nichts passieren, und Dreck oder Wasser, sollt der Fuge auch nichts anhaben können. Man Wischt ja nicht nur in eine Richtung.