Ergebnis 1 bis 12 von 12

Beruf
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz
    Metaller

Kostenfalle Eigenheim

Augen auf beim Eierkauf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Kostenfalle Eigenheim

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    MoRüBe
    Gast
    Ja und? Ist doch nix neues. Außer, das die ÖR auch mal nen Abklatsch drauf produzieren wollten.

Wie sagt Sepp so schön: jeder bekommt das, was er verdient oder bestellt hat

Beruf
    Architekt
    Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen. Am ehesten hab ich es noch mit den schwäb´sche Handwerker, die ihre für Nordverhältnisse hohen Löhne angesetzt haben und nun nicht alles Geld bekommen.

Wer meint, sich ein Haus im Internet wie einen Neuwagen konfigurieren zu können und dann einen verbindlichen belastbaren Preis zu bekommen, der tut mir nun gar nicht leid.
    Das ist so, als würde ein Opfer von Hütchenspielern rufen, der Staat müsse dafür sorgen, dass er die verklagen kann.

Mich wundert es nur, wie die immer wieder Banken finden, die so etwas finanzieren. Die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditanfrager werden bis zum Bremsstreifen im Schlüpfer durchleuchtet.
    Aber die Frage, ob das Objekt der Begierde dafür überhaupt und mängefrei leistbar ist, die stellt kein Bänker.
    Ich denke aber, dass in den Nachschlägen viel mehr Insolvenzrisiken liegen als in der Erstkreditsumme bei knappen Verhältnissen.
    Kriegen deswegen knappe Anfragen Absagen? Weil die 1. - 3- Nachfinanzierung schon vorsorglich mit einberechnet wird und es dadurch klemmt?
    Dumm, wenn man dann mit einer seriösen Summe anfragt und trotzdem so beurteilt wird.

Ich denke, hier sind die Banken im eigenen Interesse und in dem der anderen Kunden viel mehr in der Pflicht.

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Daß ein "gutverdienender Qualitätsmanager" bei einem Schlüsselfertig-Haus überzahlt hat und dafür eine Bauruine bekam, spricht nicht sonderlich für seine berufliche Qualifikation...

Beruf
    Selbstständig
    @Ralf: Den Banken in dem Zusammenhang trauen? Das ist sehr optimistisch. Ein Blick nach Spanien dürfte genügen.

Beruf
    Buero
    Eigenverantwortung ...

Beruf
    Vertrieb
    Ich habs mir angeschaut und hier mein Fazit: Jeden Tag in der Früh steht wieder ein neuer Dummer auf...

Beruf
    Selbstständig
    Wer fängt an? Ich stell den Automaten auf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Beruf
    Angestellter
    super Bild

Beruf
    Beamter
    Wow, da kann ich rückwirkend nur sehen, dass wir nach der Trennung von unserem Architekten alles richtig gemacht haben.

Wir sind zu einem kleinen lokalen Bauunternehmer (GU/GÜ) gegangen. Da haben wir nur für erbrachte Leistungen gezahlt, nie etwas im Voraus!
    Mit den Handwerkern habe ich mich unterhalten. Der Malermeister erzählte, dass er im Laufe der Jahre für 9 verschiedene GÜs gearbeitet hat, und unser GÜ ist der einzige, für den er immer noch arbeitet.

Bleibt zu erwähnen, dass unser GÜ nicht der billigste war ...

12. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Informatiker
    Bei uns war es anscheinend (Stand heute) der Statiker, der eine falsche Statik erstellt hat für unser Haus und damit dafür sorgt, dass ein als "schlüsselfertig" gekauftes Haus seit sieben Monaten "fertig", aber nicht bewohnbar ist. Und ich stelle mir immer wieder die Frage: Wie hätte man das verhindern können?

Beruf
    Vertrieb
    Bei uns war es anscheinend (Stand heute) der Statiker, der eine falsche Statik erstellt hat für unser Haus und damit dafür sorgt, dass ein als "schlüsselfertig" gekauftes Haus seit sieben Monaten "fertig", aber nicht bewohnbar ist. Und ich stelle mir immer wieder die Frage: Wie hätte man das verhindern können?
    Hmm, bei mir wars so, dass ich den Statiker auf Empfehlung gewählt habe bis jetzt hat alles einwandfrei gepasst.
    Und ein Statiker hätte bei uns im Umkreis ganz schön was zu verlieren, wenn er falsche Berechnungen abgibt (sowas spricht sich schnell rum)
    Aber wenn ein Statiker eine falsch berechnete Statik erstellt ist das schon ganz schön übel finde ich zumindest...