Rigips in der Garage ?

Diskutiere Rigips in der Garage ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die Garage unseres Neubaus (7x8 Meter) ist ans Haus gebaut, aus Kalksandstein, dann Folie, aussen verklinkert, unbeheizt. Innen...

  1. #1 Ansgar Ragentor, 11.07.2012
    Ansgar Ragentor

    Ansgar Ragentor

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    die Garage unseres Neubaus (7x8 Meter) ist ans Haus gebaut, aus Kalksandstein, dann Folie, aussen verklinkert, unbeheizt. Innen liegt Estrich, 2 Fenster, 2 Türen nach draussen, 1 Tür zum Haus 1 Tor.

    Nun müssen noch die Laibungen von Fenstern und Türen „gemacht“ werden, man kann zur Zeit noch die Befestigungsbleche und Illbruckbänder gucken.

    Vorschlag ist nun von Seiten unseres GÜ, dies im Trockenbau mit grünem Rigips zu machen. Alternativ würde mir noch direktes Verputzen (angeblich bei der Dicke, die stellenweise notwendig ist, nicht so einfach) oder Fermacell einfallen.

    Spricht aus Eurer Sicht etwas gegen grünen Rigips an der Stelle ? Was ist mit Schimmelgefahr ?

    Gruß und Dank,
    Ansgar

    PS: In der Garage soll übrigens tatsächlich – heute ja nicht mehr selbstverständlich ;-) – ein Auto, welches dann gelegentlich natürlich auch mal nass sein wird, geparkt werden….
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 11.07.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Putz doch einfach nur die Leibungen mit Zementputz, den Rest weissen - und Ruhe ist für eine Garage!

    Kein Rigips/Fermacell mit unkontrollierbaren Hohlräumen zwischen MW und Platte
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 11.07.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Wenn Du das selber verputzen willst, nimm auf alle Fälle einen Einlagen-Leichtputz, den kann man als Laie besser verarbeiten. Streckmetall nicht vergessen.
     
Thema: Rigips in der Garage ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage innen verkleiden mit rigipsplatten

    ,
  2. rigips für carport decke

    ,
  3. rigips in garage

    ,
  4. Carport mit feuchtraumPlatten außen verkleiden,
  5. garage mit gipskartonplatten verkleiden,
  6. Rigips in der garage,
  7. fermacell Innenwand garage Verkleidung,
  8. trockenbauer nutzt garage als lager darf er das,
  9. gk platte für garage,
  10. gipskartonplatte garage,
  11. rigipsdecke garage,
  12. feuchtraumregips fuer garage geeignet,
  13. rigips feuchtraum garage,
  14. gipsplatten garage,
  15. rigipsplatten in der garage,
  16. putz garage auf rigipsplatten
Die Seite wird geladen...

Rigips in der Garage ? - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  3. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  4. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  5. Rigips verlegen und UK wie

    Rigips verlegen und UK wie: Moin, ich habe ein Trapezdach und diese Innenecke die in der schräge verläuft. Wie krieg ich hier die ecke später gerade. Gibt es da spezielle...