Lärmschutz für Außenaufstellung Luft-WP?

Diskutiere Lärmschutz für Außenaufstellung Luft-WP? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; ist jetzt ne blöde frage, aber kann sich die effizienz deswegen "um welten" verschlechtern??? Da kann man nur raten. Man müsste wissen, wie sich...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da kann man nur raten. Man müsste wissen, wie sich der Luftdurchsatz ändert. Wird der notwendige Luftdurchsatz beispielsweise halbiert, dann wird sich das schon bemerkbar machen. Bei den "Stufen" der Einstellungen kann man ja nicht davon ausgehen, dass diese linear laufen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Lärmschutz für Außenaufstellung Luft-WP?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmepumpe geräusche Hecke davor

Die Seite wird geladen...

Lärmschutz für Außenaufstellung Luft-WP? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbaudurchmesser für Lärmschutz

    Trockenbaudurchmesser für Lärmschutz: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob eine 12,5 cm Trockenbauwand (doppelt Gibs beidseitig) mit 60mm Dämmung drinnen ausreichend Schallschutz...
  2. Bester Fensteraufbau für maximalen Lärmschutz

    Bester Fensteraufbau für maximalen Lärmschutz: Hallo, Ich wohne in Ecuador und ziehe bald in eine Wohnung, welche im 4 Stock an einer dichtbefahrenen Strasse liegt. Mir ist der Lärmschutz sehr...
  3. Lärmschutz bei anbau an bestehendes Mehrfamilienhaus

    Lärmschutz bei anbau an bestehendes Mehrfamilienhaus: Folgender Sachverhalt. Verwandtschaft von mir besitzt ein Mehrfamilienhaus an das nun direkt ein weiteres Gebäude angebaut wird. Nun nachdem die...
  4. Lärmschutz Terassenmauer

    Lärmschutz Terassenmauer: Hallo, wir haben ein Reihenhaus mit einer Terasse die direkt an die Terasse des Nachbarn grenzt. Ich möchte gerne eine Schallschutzwand zwischen...
  5. Lärmschutz

    Lärmschutz: Hallo zusammen, ich habe ein großes Zimmer, das durch eine Rigipswand in zwei geteilt wurde. Ich würde die Zimmer gerne so beibehalten....