Werbepartner

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Welches Mauerwerk für kfw70 55 45 Haus

Diskutiere Welches Mauerwerk für kfw70 55 45 Haus im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    DonRoberto
    Gast

    Welches Mauerwerk für kfw70 55 45 Haus

    Hallo

    Welches Mauerwerk ist zu empfehlen für ein,
    kfw70 55 45 Haus.

    Mein Vater und Bruder sind beide Maura das wer noch zu berücksichtigen das wir das Selber machen können.


    Danke für eure antworten.

    gruß Roberto
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welches Mauerwerk für kfw70 55 45 Haus

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Kronach
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    1,265
    Mit welchen Steinen haben den dein Bruder und Vater Erfahrung bzw. was verarbeiten sie normalerweise? (Porenbeton, Ziegel usw.)

    Die kfw Einstufung kann man nicht nur am Mauerwerk festmachen. Da gibts noch viele andere Bauteile und auch die Haustechnik.

    Gruß Flo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Don Robert: Du stellst hier ständig Fragen die im Grunde schon seit Jahren hier beantwortet werden. Nimm dir das nächste Wochenende mal Zeit, koch dir ne Kanne Tee, organisier dir lecker Kuchen und dann lies mal einfach ein paar Stunden das Forum rauf und runter. Da sind dann viele Antworten dir schon gegeben. Such dir erst mal die Grundlagen zusammen, lern die Zusammenhänge (hat Ralf hier öfters schon niedergeschrieben) Wenn DANN noch Fragen offen sind dann schreib sie uns...

    Informationen zusammen tragen ist Grundlage eines jeden Studiums... Du kannst hier nicht erwarten, das wir dir das Denken und Arbeiten abnehmen, das musst du schon selber machen. Du musst VERSTEHEN was beim Bau passiert nicht einfach nur ein paar Fakten lernen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    91
    Das hängt vom Gesamtkonzept ab, welchen KFW-Standard du erreichen kannst bzw. erreichst.

    Ich bau aktuell ein KFW-55 Haus mit Unipor W08 in 42,5er Stärke. Dieser hat nen U-Wert von 0,18. Allerdings hängt das eben nicht nur vom Ziegel ab, sondern eben auch von den Fenstern, usw. und vor allem auch von der Heizungsanlage (bei mir Stückholz mit Solar und KWL mit WRG).
    Ein Bekannter hat letztes Jahr ein KFW-70 Haus gebaut mit nem Poroton T08 in 36,5er Stärke. Mit Gasheizung, Solar und KWL mit WRG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    ManfredH
    Gast
    Zitat Zitat von H.PF Beitrag anzeigen
    Don Robert: Du stellst hier ständig Fragen die im Grunde schon seit Jahren hier beantwortet werden.
    Das stimmt aber nicht!
    Zu 65 cm dicken Betonwänden und selbergebauten Fenstern gabs bisher eigentlich noch nicht so viele Fragen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von ManfredH Beitrag anzeigen
    ...
    Zu 65 cm dicken Betonwänden...
    Er will doch KfW xx erreichen, da kann man nicht mit dünnen Betonwändchen kommen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Kronach
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    1,265
    Echt Ralf, da hast du Recht.

    Wenn der don gscheite Mauern haben will sollte er sich mal anschaun wie das in unserer kleinen Stadt gebaut wurde:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Rosenberg

    Und der sommerliche Hitzeschutz und die Wärmespeicherfähigkeit sind ausgezeichnet.

    Gruß Flo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    DonRoberto
    Gast
    @Stefan nby Danke für die Antwort!

    @flo79 so wird das also im Bauernstadt Bayern gemacht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Kronach
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    1,265
    Genau so wird das im Bauernstaat gemacht und hält doch lange oder was auszusetzen???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #10

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beruf
    Kfz-Meister
    Beiträge
    10
    Ich baue gerade KfW 55 und lies 50 cm Porenbeton mauern.

    VG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen