Mauerwerk verdübeln ???

Diskutiere Mauerwerk verdübeln ??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Der Statiker hat alles neu nachgerechnet und ist der Meinung, dass der 11,5er Stein nicht reicht als Tragendewand ( Trennwände...

  1. #1 MartinN, 18.10.2005
    MartinN

    MartinN

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    Der Statiker hat alles neu nachgerechnet und ist der Meinung, dass der 11,5er Stein nicht reicht als Tragendewand ( Trennwände ).
    Ich habe gerade ein Anruf vom Bauleiter gekriegt und die wollen ein 11,5er Stein davor mauern und verdübeln.
    Meine Frage ist ist verdübeln genau so gut wie verzahnen ???
    mfg
    Martin
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 19.10.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das...

    muss der Statikus entscheiden, kein anderer. Der haftet nämlich!
    MfG
     
Thema: Mauerwerk verdübeln ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mauerwerksrisse verdübeln

    ,
  2. ytong mauer verdübeln

    ,
  3. mauerwerk verdübeln

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk verdübeln ??? - Ähnliche Themen

  1. Fensteranschluss an Mauerwerk

    Fensteranschluss an Mauerwerk: Hallo zusammen, bei uns wurden Fenster und Türen eingebaut, mit der Fertigstellung bin ich nicht ganz zufrieden.. Meiner Meinung nach fehlt etwas...
  2. Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk

    Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk: Hallo. In eine Haus-Außenwand (Porenbeton) soll eine Stahlbetonstütze eingegossen werden. (Wie) wird diese an das umseitige Mauerwerk eingebunden...
  3. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  4. Mauerwerk identifizieren

    Mauerwerk identifizieren: Moin Zusammen ich plane bei meinem freistehenden Einfamilien-Haus (BJ 1993, weiß verputzt, im Rheinland) gerade neue Fenster. In Vorbereitung...
  5. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...