Bauträger: "Nimm es oder lass es" ... was tun bei verbriefter Baubeschreibung?!

Diskutiere Bauträger: "Nimm es oder lass es" ... was tun bei verbriefter Baubeschreibung?! im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Zum Teil stimnt das. Aber nur, weil es keine Käuferschicht gibt die bereit wäre dafür viel Geld auszugeben und das zu erhalten. Auf der anderen...

  1. #61 Gast56083, 21.07.2013
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Zum Teil stimnt das. Aber nur, weil es keine Käuferschicht gibt die bereit wäre dafür viel Geld auszugeben und das zu erhalten. Auf der anderen seite werden eben diese kaffeemühlenhäuser auf mind. gleich großen Grundstücken , 100a alt sehr nachgefragt, teuerbezahlt und dann noch aufwendig saniert. Die könnte man auch wegreißen und nen 3spänner draufstellen, macht man aber nicht, weil zeitlos und attraktiv.
     
  2. #63 Ralf Dühlmeyer, 21.07.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
     
  3. #64 Skeptiker, 21.07.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Nachdem ich jetzt verstanden habe, was Du meinst: Oh doch, sowas wird in M sehr wohl ohne Wimpernzuck weggerissen und durch meist teuerste Hässlichkeit heutigen Geschmacks ersetzt. Manchmal allerdings auch durch Architektur. Ein Teil der Bauwerke jeder Epoche wird Bestand haben, aber im Laufe der Geschichte verschiebt sich die Wertschätzung einzelner Epochen oder von deren Teilen meist mehrfach. Ich bin mir nicht sicher, dass die Bauten der fünfziger bis späten siebziger Jahre dauerhaft so negativ gesehen werden wie noch im Moment.
     
  4. #65 Gast56083, 22.07.2013
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Letzter Satz dazu und dann wirklich wieder back to topic.
    Natürlich wird sowas auch weggerissen, wenn der Grund entsprechend groß ist. 2000qm zu 1500€/qm mit einem Kaffemühlenhaus kann/will sich niemand leisten. Ist es aber vergleichbarer hier typ. freistehender EFH Grund von rd. 500qm wird so etwas eher erhalten als das Bsp aus #56. Das hat Charme, #56 für die meisten nicht.
    Jetzt würde mich aber interessieren, wie es beim TE weiter ging...
     
Thema: Bauträger: "Nimm es oder lass es" ... was tun bei verbriefter Baubeschreibung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroarbeiten preiskatalog

    ,
  2. Baubeschreibung rag und anzahl Steckdosen definiert

Die Seite wird geladen...

Bauträger: "Nimm es oder lass es" ... was tun bei verbriefter Baubeschreibung?! - Ähnliche Themen

  1. Ist Spartenauskunft bei Bauträgern üblich?

    Ist Spartenauskunft bei Bauträgern üblich?: Servus beinander, das Thema ist für mich extrem wichtig: Holen Bauträger üblicherweise eine Spartenauskunft ein, oder verlassen sie sich auf...
  2. Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz

    Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz: Hallo Forengemeinde, wir sind kurz davor ein Haus über einen Bauträger zu kaufen. Das Haus ist bereits fertig gestellt, jedoch fehlt noch der...
  3. Höhenabweichung Grundstücks-Aufschüttung von Baugenehmigung - Bauträger stoppt Bau

    Höhenabweichung Grundstücks-Aufschüttung von Baugenehmigung - Bauträger stoppt Bau: Hallo liebe Experten, Wir haben aufgrund des wassersensiblen Bereichs des Grundstücks (Bau Einfamilienhaus, schlüsselfertig) vor dem Antrag auf...
  4. Baukonto gesucht, das nur an Bauträger auszahlt

    Baukonto gesucht, das nur an Bauträger auszahlt: Hallo zusammen, wir sind gerade im Bau unseres Eigenheims - in einer Woche sollen die Bagger losrollen. Wir bauen mit Bauträger, die Finanzierung...
  5. Gefälle Grundleitung zu groß (RMH mit Bauträger)

    Gefälle Grundleitung zu groß (RMH mit Bauträger): Hallo, wir bauen aktuell ein RMH mit einem Bauträger. Der Tiefbauer hat die Grundleitung mit einem Gefälle von 16% verlegt (siehe Bilder), bei...