Unterschied Kostenplanung AG und GU?

Diskutiere Unterschied Kostenplanung AG und GU? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Welchen Unterschied gibt es in der Kostenplanung (z.B Gewerk Fassade) zwischen GU und Auftraggeber? Diese Frage hat sich gestern im Kreis von uns...

  1. #1 Sany181, 08.01.2014
    Sany181

    Sany181

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Karlsruhe
    Welchen Unterschied gibt es in der Kostenplanung (z.B Gewerk Fassade) zwischen GU und Auftraggeber? Diese Frage hat sich gestern im Kreis von uns Studenten gestellt. Wir konnten uns das so ganz konkret nicht beantworten. Auch Google spuckte nichts raus. Wo liegen da die unterschiede? Zuschläge der GU´s oder andere Vorgehensweisen? Wenn ja welche. Gibt es Literatur die dies beschreibt?

    Wäre toll wenn jemand diesbezüglich etwas schreiben könnte :-)
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 08.01.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ääääähhhh - wo bitte soll es da einen Unterschied geben????

    GU sagt: Fassade kostet xyz €, AG plant diese Summe ein.

    So what
     
  3. #3 ManfredH, 08.01.2014
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Der Auftraggeber (bzw. meist nicht er selbst, sondern ein von ihm beauftragter Fachmann, z.B. Architekt) ermittelt Kosten, der GU kalkuliert Preise.
     
Thema:

Unterschied Kostenplanung AG und GU?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Kostenplanung AG und GU? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Architekt : Extrem Große Unterschiede vom Bauplan-Preis zur Kostenplanung

    Architekt : Extrem Große Unterschiede vom Bauplan-Preis zur Kostenplanung: Vorweg: Wir sind Laien und können nur das Wiedergeben was wir erlebt haben. Ausgangssituation: Uns gehören zwei Wohnungen über einer...