Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

R500 Trennung / Delta Folien Trennung Mauerwerk DIN Normen ???

Diskutiere R500 Trennung / Delta Folien Trennung Mauerwerk DIN Normen ??? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    102

    R500 Trennung / Delta Folien Trennung Mauerwerk DIN Normen ???

    Hallo,
    der Rohbau hat bei uns begonnen.
    DER keller wurde gestellt udn wurde meines Erachtens auch fachgerecht ausgeführt.

    Jetzt geht es an das Mauerwerk.

    Hier treten folgende Fragen auf:

    DEr Maurer hat die Dachpappe direkt auf den Boden gelegt.
    Darauf hat er den Mörtel gelegt und die erste Steinreihe angelegt.

    1 Frage: Ist dies so korekt???
    WEnn nicht was ist die entsprechende Din Norm???und Auzsführung?
    kann ich Ihn zur Rückrüstung oder neuanlegen der ersten Steinreihe verpflichten?

    DEr Maurer sagte nach der ersten Steinlage ist keine Deltafolie notwendig.Es wurde leider auch allerdings übersehen dies im LV mit einzubinden und ist somit nicht Vertragsbestandteil.

    2 Frage:Gibt es eine Din die vorschreibt das nach der ersten Steinreihe eine Deltafolie angebracht werden muss???
    WElche Norm ist dies , die ich Ihm mitteilen kann???
    3 Frage.: Muss ich dies separat bezahlen oder ist dies wenn in der Din niedergeschrieben kostenlose erhalten??
    Was sind pro M circa die Kosten für solch einen Delta Folie??

    Bitte um Din Norm

    4 Frage: Muss die Dachpappe nur an den Aussenwänden gelegt werden oder auch in den Innenwänden ???
    5) Deltafolie : Wird diese nur an den Aussenwänden gelegt oder ist die auch an den Innenwänden Pflicht???


    Bitte um schnelle Rückantwort damit nicht soviel falsch gemacht wird dar diese norgen fleisig weitermauern wollen

    Vielen Dank im voraus

    mFg

    Oli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. R500 Trennung / Delta Folien Trennung Mauerwerk DIN Normen ???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    102
    Hab ganz vergessen falls dies wichtig ist

    EG Rohfussboden is 10cm über Straßenniveau/Geländeniveau

    MFg

    Oli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    NRW
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Beiträge
    10,389
    Viele Frage zu einem und dem selben Thema:
    Was sagt der Planer: Denn ein Abdichtungskonzept ist zu planen:

    Aber auf meiner HP bekommen Sie die Antworten, Sie müssen nur lesen:
    http://sv-carden.de/4-2-1_t4_unter_w.html
    http://sv-carden.de/abd_link.html

    1 Frage: Ist dies so korekt??? Nein
    WEnn nicht was ist die entsprechende Din Norm??? (
    1053, 181954, 18336 die ganzen Stoffnormen
    kann ich Ihn zur Rückrüstung oder neuanlegen der ersten Steinreihe verpflichten? Ja

    DEr Maurer sagte nach der ersten Steinlage ist keine Deltafolie notwendig.Es wurde leider auch allerdings übersehen dies im LV mit einzubinden und ist somit nicht Vertragsbestandteil.
    Korrekt
    2 Frage:Gibt es eine Din die vorschreibt das nach der ersten Steinreihe eine Deltafolie angebracht werden muss???
    WElche Norm ist dies , die ich Ihm mitteilen kann??? Eine Lage reicht
    3 Frage.: Muss ich dies separat bezahlen oder ist dies wenn in der Din niedergeschrieben kostenlose erhalten?? Extra bezahlen, Besondere Leistung, auch wenn es von der Din verlangt wäre - es sei den Pauschalpreisvertrag

    Bitte um Din Norm
    Bitten Sie bei beuth - Weitergabe verboten.
    4 Frage: Muss die Dachpappe nur an den Aussenwänden gelegt werden oder auch in den Innenwänden ??? Alle die Bodenplatte berührenden Wände
    5) Deltafolie : Wird diese nur an den Aussenwänden gelegt oder ist die auch an den Innenwänden Pflicht???

    WAs denn jetzt? DElta oder DB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. DIN 4109 versus VDI 4100
    Von Pauline46 im Forum Bauphysik allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 21:50
  2. Holzfeuchte
    Von matzi im Forum Dach
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2003, 22:07