Cat7 u. Telefonkabel enden in unterschiedlichen Kellern

Diskutiere Cat7 u. Telefonkabel enden in unterschiedlichen Kellern im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hansfranz, du bist der Größte, das hast du jetzt bewiesen. Dir reicht keiner das Wasser. Bloß offensichtlich zu d*** um die Ignorierfunktion zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 HansFranz, 15.02.2014
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    werde glücklich mit deiner Ignorierfunktion, manche Leute brauchen halt damit Ihre Daseinsbestätigung und Satiere können die auch nicht verstehen!
    meinen Text an dich wirste dir damit von einem deiner BerufsKollegen per PM erzählen lassen müssen, wie schön für dich
     
  2. #42 HansFranz, 15.02.2014
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    @ ultra 79 > Herkunft Halle > an der Saale ?
    > Notruf geht immer - ohne Guthaben - ohne PIN - selbst in Netzen die nicht das eigene sind... lies dir den Text an deinen Fachkollegen oben drüber mal durch > für eure Berufsgattung ist wahrscheinlich ein Blindenhund im Notfall der richtige Helfer ?
    > Alarmanlagen werden auf Notrufzentralen mit ortbezogener Ruf-Nr. und Anschluß aufgeschaltet, und dafür gibt es extra Normen und Zertifikate, welche gewisse Fachfirmen im sicherheitstechnischen Bereich haben müssen,
    von solchen Fakten können die SW-Entwickler und Informatiker wahrscheinl. NICHTs wissen, aber wissen immer alles besser, weil einen gewisse Frickelei im privaten Bereich reicht wohl völlig aus,
    > auch gibt es "Notrufe" an Verwandte und Bekannte oder Pflegedienste, die gehen natürlich auch ohne Guthaben genau dorthin, mensch was seid ihr eigentlich für Schlauberger ?!
    und dann noch die Frage nach dem Alter stellen! mit BJ 79 war ich 3 Jahre vor dem Schulabschluß in der 7. Klasse - reicht das soweit?

    deine Gedankenaustausche über asynchrone Komm.Wege wird sicherlich zeitmäßig nicht so brisant gewesen sein wie sie in berufl. wie privaten Bereichen anderer Leute eigentl. nicht möglich sind,
    die Verabredung zu einer Party oder Kino am weekend mitten in der Woche geht natürlich so, oder was gerade die Freundin für eine Frisur hat oder welche Schuhe sie sich wieder mal leisten mußte hat natürlich alle Zeit der Welt,
    Termine auf sofort oder in der nächsten 1/4 bis 1/2 Std. machst du aber so nicht, oder Disponierung im Berufsleben im Außendienst bei mehreren Kd. am Tag, oder wenn jemand einen Rat im Baumarkt oder Einkauf sofort braucht oder eine Störung hat die nicht auf sich warten läßt ...
    die nachwachsende Generation hat mit gewissen Fakten und Zwängen schon so gewisse Probleme, alle Zeit der Welt , keine wirkl. allgemeinen oder Fachkenntnisse > daraus resultiert wohl auch der Fachkräftemangel!
     
  3. #43 ultra79, 15.02.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Immer schön sachlich bleiben.

    Du scheinst für dich zu glauben das du die Wahrheit gepachtet hast - für mich fällst du in die gleiche Kategorie wie "Datenträger-nostalgiker" die sich ihre Schallplatten schönreden...

    Du konstruierst hier Beispiele um deinen Punkt zu unterstreichen - merkst dabei aber nicht das es sich um absolute Extremfälle handelt. Das man mit einem PrePaid Handy Hilfe rufen muss und das Guthaben alle ist und man dann mit "112" nicht zufrieden ist, ist einfach an den Haaren herbeigezogen. Ganz abgesehen davon das man gegen diesen Fall ja ein anderes Bezahlmodell wählen kann.

    Der analoge Telefonanschluss wird verschwinden - ob dir das passt oder nicht. Auch ISDN wird verschwinden. Viele Firmen haben heute schon gar keine klassische Telefonanlage mehr sondern haben das alles "im Netz". Du wirst das nicht aufhalten - und ja, es wirft neue Probleme auf die man technisch lösen muss.

    Sicher reicht das. Nur warum fühlst du dich durch die Frage schon angegriffen?

    Du argumentierst einfach so wie viele Leute die ich in dieser Alterklasse kenne (und die nicht beruflich oder privat IT-affin sind) - "haben wir früher nicht gebraucht" - "schnickschnack" - "früher war eh alles besser". Und dann werden Fälle konstruiert die die Überlegenheit der alten Technik beweisen sollen.

    BTW: du solltest an deinem Schreibstil arbeiten. Man kann deinen Gedanken nur schwer folgen, da deine Sätze teilweise nicht fertig sind oder nur aneinanderreihungen von Worten.

    Urteile doch nicht so von oben herab über andere. Es soll doch jeder so kommunizieren wie er es für richtig und effektiv hält.

    Natürlich nicht - alles hat seine Zeit.

    Das ist die typische arrogante Perspektive eines älteren Menschen der in seiner Zeit stehen geblieben ist. Man muss ja nicht alles Neue mitmachen - aber man darf auch nicht andere als bescheuert hinstellen die es tun.

    "Wir konnten damals ja noch mit dem Faustkeil ein Mammut zerlegen!"...
     
  4. #44 HansFranz, 15.02.2014
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    die Ignorierfunktion welche du ja auch bloß von einem Mod. gezeigt bekommen mußtest, die steht bei jedem User in seinem Profil drin, aber woher sollen das solche Schlauberger wie du auch wissen - super gescheit zur Welt gekommen und bisher nichts dazugelernt?

    da hat ja ein SW-Ing. von einem sonst ganz ahnungslosen Anfrager > User gleich mal noch vor mir die richtige Konsequenz ziehen müssen, seltsam dass zwei verschiedene User auf den gleichen Trichter kommen, nur ganz so krass wollte ich das nun nicht bringen, ist aber wohl doch unbedingt nötig

    Ah: SW-Ing.!

    if ((keine Ahnung von nix) && !Bauexperte)
    {
    writeBlaBlaBla ();
    lol(EchteBauexperten,"Hahahaha");
    }
     
  5. #45 ultra79, 15.02.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Vergessen: jup! Genau jenes!
     
  6. #46 ThomasMD, 15.02.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    @HansFranz
    Mensch, schreib doch mal in ganzen Sätzen und lass persönliche Beleidigungen weg.
    Vieleicht ist Dein Geschreibsel ja gar nicht so dämlich?
    Bisher ist es jedenfalls nicht lesbar.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
  7. #47 HansFranz, 15.02.2014
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    also Ultra, wo kommen wir denn nu her? weil mit einem deiner "Berufskollegen" wenn ich das so sagen darf? ist schon mal Ebbe im Schacht!

    deine Thesen mit analoge oder POTS -Anschlüsse werden verschwinden - mache bitte nicht immer wieder die selben Fehler, sonst bekommst du keine Antworten mehr von mir, das ist einfach nur lästig solchen Sturköpfen alles noch mal erklären zu müssen,

    wie soll ein IP-Anschluß bitte ohne DSL gehen? weil es gibt gerade in den ostdeutschen Breiten genügend weiße Flecken ohne DSL,
    und jetzt bitte nicht wieder eine Ausrede!

    deine Begründung mit der Tk-Anlage in der Cloud, ja warte mal oder soll ich dir aus einem geschlossenem Forum die Energiebilanz für eine IP-Anlage ggü. einer mit Up0-Anschlüssen zu den EG rüberkopieren, Planungsmaßstab von einer Fachfirma nicht von selbsternannten Möchtgernfricklern, steht aber schon weiter oben in einem meiner Antworten!
    zu unterscheiden wäre da noch die Anbindung ins Netz > Amtsseite und die intern zu den EG von der Anlage aus,

    wenn du so super in die Zukunft sehen kannst, dann erkäre mir mal warum mein Nachbar vor einem Monat noch einen ISDN-Anschluß bei Neubeauftragung eines DSL-Anschlusses von der Telekom verpaßt bekommen hat, obwohl das im Bestellprozess online und an der Hotline ausgeschlossen wurde?

    Hier wurde vor 2 Jahren der Netzaus-/Umbau von OPAL auf OD-DSLAM durch MFG18 realisiert, ich teleniere mit einem ISDN-Anschluß bei welchem die Technik dazu gerade mal 2 ,5 Jahre alt ist, also nicht entwicklungsstand mäßig - wie erklärst du dir das?
    Es wurde aber nicht die alte Technik wiederverwendet, es gab niegelnagel neue ins MFG, außer den Siemens DSL-BG im Rack.

    zur Frage nach dem Alter: das sind so Floskeln von meist Jüngeren, die doch etwas überheblich rüber kommen, ich fühle mich nicht dadurch angegriffen, verbitte mir aber solche "Argumente" für die Zukunft, weil die nicht zweideutig sind.
    Deine Erklärung zum Alter ist ja wohl Pillepalle, weil von dir genau das kommt, was du den Älteren vorwirfst > Intoleranz und Unwissen, die Argumente hinken nur gewaltig, wie du ja ganz altersneutral von mir erklärt bekommst, aber es nicht akzeptieren willst!
    was in der TK-Zukunft wird, ist ähnlich der im Kfz-Bereich > Fehlentscheidungen die wir Alle tragen müssen, koste es was es wolle > Katalysator im Pkw > erhöhter Spritverbrauch Mehrkosten und keine sauberere Umwelt > der CO2 Ausstoß hat sich nicht gesenkt, wie auch bei mehr Abgasen durch mehr Verbrauch!

    wenn du Probleme mit dem Verstehen und Folgen meiner Ausführungen hast, also einen bestimmten Level darf man wohl voraussetzen?
    oder bringe einfach Bsp. oder sei einfach bei der Sache, das kann die jüngere Generation wohl auch immer schlechter als die ältere?

    was meine Bsp. über die wohl inhaltlichen Werte von asynchroner Kommunikation betrifft, wie deutlich muß man eigentl. noch werden, dass dies vllt. nur Gedankenaustausch ist, welche Inhalte ist doch völlig egal,
    früher hat man dazu Briefe geschrieben, aber bei dir ist das ja unwesentlich, für mich keine Telekommunikation > Telefonie im Hier und Jetzt !

    Wenn solche Leute wie von deinem Schlag Entscheidungen für die gesamte Menschheit treffen dürfen, dann kann ebend nicht jeder so wie er gern möchte, sondern nur so wie es solche Deppen halt eingerichtet haben.

    Du stellst dich hin als wärest du für alles Neue und angeblich Bessere, weil flexibel und in die Zukunft gerichtet - die Älteren würden nur kramfhaft an der alten Technik festhalten und keinen Plan von derzeitiger Technik haben,
    laß dich einpacken, du weist absolut gar Nichts über die derzeitige Technik und Entwicklungen. Und bitte nicht wieder eingesschnappt spielen, denn echte Argumente oder techn. Zusammenhänge kamen von dir bisher absolut nicht, nur Bsp. wie du das siehst und kennst.

    Damit muß ich mir weder Überheblichkeit noch Ignoranz noch sonstwas vorwerfen lassen, weil Diskussionen zu dem Thema kann man wohl nicht mit Unwissenden Nur-Anwendern führen, ähnlich wie in der Politik, die brauchen auch für alles Berater und Machbarkeitsstudien und das führt dann zu solchen Sachen wie Griechenland und Irland.

    Wenn ich in meiner Zeit stehen geblieben wäre, wüßte ich Nichts aus der derzeitigen Technik und deren Nachteile, weil Vorteile bringt das nur für die Telefonkonzerne und Technikanbieter, Nachteile für die Betreiber > Servicetechniker / Entstörer und Endnutzer > Anwender
    Als Begründung: in meiner Zeit gab es weder ISDN noch DSL, da wurde noch mit Hebdrehwählern und Koordinatenschaltern verbunden, Glasfaser war die Zukunft, welche nach Japan verkauft wurde,
    nur komisch - ich beherrsche die derzeitige Technik bis ins Detail, von der altzeitlichen damaligen weiß ich eigentl. nur dass es wohl damit früher auch gehen mußte und auch ging,
    also du trommelst nur Phrasen ohne Grundlage, die IP-Technik ist mir jeden Tag geläufig und keine abartige Zukunftsmusik

    aber die nächste Generation macht das ja ganz gut vor > Globalisierung ohne Bodenständigkeit, Wegwerfgesellschaft ohne Zukunftsfähigkeit, eigentlich keine ethischen Werte in die Gegenwart und Zukunft, weil es an allen Ecken und Enden nur noch hippe Junckys mit KlickiBunti gibt, die nicht mal mehr die Grundlagen der Physik und Chemie beherrschen

    was kam von dir an Details zur zukünftigen Technik bitte? das was ein Anwender dazu sagen kann, mehr aber nicht - das entlockt mir dann nur ein müdes Lächeln > Unwissenheit ist die Grundlage des Unterganges intelligenten Lebens
    oder anders ausgedrückt - Anwender kann man beliebig austauschen, davon gibt es genug - Strategen oder Planer werden immer weniger oder die jungen welche es machen müssen bauen einen Crash nach dem anderen

    Das Durchschnittsalter vieler Mitarbeiter in vielen techn.- handwerklichen Bereichen wird immer höher - warum wohl?
    Der Nachwuchs ist nicht annähernd mehr das was gebraucht wird, den Teil für dich kannst du dir dabei heraussuchen.

    schönes weekend noch nach Halle > an der Saale?
     
  8. #48 HansFranz, 15.02.2014
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    wo habe ich jemanden persönlich angesprochen und beleidigt? dein Vorwurf fällt aber genau in diese Richtung > dämlich !

    oder fühlst du dich indirekt wegen Berufsgattung oder Qualifikationsstand auch angesprochen?

    für ganze Sätze wird mir das dann doch zu aufwändig, der Text ist so schon lang genug

    was ist bitte nicht lesbar?

    an Banalitäten kann ich mich nicht festhalten, dafür ist mir meine Zeit zu schade

    Danke und Gruß nach MD
     
  9. #49 ultra79, 17.02.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Das ist schade - was das mit meinem Wohnort zu tun hat verstehe ich allerdings nicht. Ich komme aus Halle (Saale) - so die offizielle Bezeichnung.

    Es ist eine Vorhersage. Ob ich Recht habe weisst du in 5 oder 10 Jahren. Wo ich hier einen Fehler mache erschliesst sich mir nicht. Was schon heute erkennbar ist ist das diese Anschlüsse auf dem Rückzug sind. Ob das eine technische oder wirtschaftliche Entscheidung ist spielt dabei erstmal keine Rolle. Weiterhin spielt keine Rolle ob wir beide das gut finden.

    Es gibt Kabelnetze, Glasfasernetze und auch Mobilfunknetze.

    Auch kann DSL an Stellen erschlossen werden wo heute noch keines ist.

    Nochmal: Ich sage "wird verschwinden" (Futur!) - du sagst "geht nicht - weil heute nicht überall DSL da ist" (Präsens). Du siehst den Unterschied?

    Ich beschrieb nur was ich um mich herum beobachte. Die Firmen werden Gründe dafür haben das so zu tun wie sie es tun. Energiebilanz ist ja nur eines von vielen Themen. Ein guter Freund arbeitet in einer Firma mit ca. 20 Schreibtischarbeitsplätzen - jeder braucht ein Telefon - seitdem das ganze an einen VoIP Dienstleister mit virtueller Telefonanlage ausgelagert ist ist sein Leben stessfreier und die Erreichbarkeit besser. Man hat vorher mehrere Lösungen im Haus gehabt - von einer klassischen Telefonanlage bis zu einer Lösung basierend auf "Asterisk". Alle hatten ihre Schwächen. Energiebilanz war nie ein Thema.

    Was hat die Bestellung von vor einem Monat mit der Zukunft zu tun? Evtl. belibt ISDN ja ein "Premiumprodukt" für alle die die es unbedingt wollen und bereit sind dafür mehr auszugeben.

    Das ist doch nicht verwunderlich - so eine Massentechnik verschwindet ja nicht über Nacht... genauso werden auch Geräte nicht über Nacht verschwinden. Ich kann deiner Argumentation einfach nicht folgen..

    Ich brauchte es nur um mein Weltbild zu bestätigen - hat gepasst ;-)

    ? Wo bin ich intolerant? Nur weil ich glaube das klassische Telefonanschluss aussterben wird?

    Ich habe auch gar keine technischen Argumente gebracht soweit ich mich erinnere - weder pro noch contra.

    Aber man widerlege mich wenn ich mich irre.

    Der Katalysator war auch nie gegen CO2 gerichtet... somit nicht verwunderlich das er dagegen nicht hilft...

    Ja - darf man. Vor allem das ganze Sätze formuliert werden z.B. Das oben ist keiner nach meinem Ermessen. Ich mag eigentlich keine Spellflames, aber es ist echt grenzwertig was du hier zusammenschreibst.



    Keine Ahnung was der Autor uns damit sagen will

     
  10. #50 HansFranz, 17.02.2014
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    Wenn ich mir diese deine letzte "Arbeit" mal so querlese, in Bezug zu dem was vorher alles von dir so kam, überkommt mich nun die Frage nach deinem Alter!

    Die Erklärung ist dann aber ehrlich der letzte Absatz, und bitte nicht persönlich nehmen - so in etwa hatte ich mir das auch fast gedacht.

    So Phrasen wie: ich habe , ich könnte - habe aber nicht, und gelte dort und da als Spezialist, und dann die Ernüchterung!

    Es gibt so Satireerklärungen für gewisse Berufsgruppen oder Einzeltäter > Manager / Verkäufer etc. pp.!
    Du bedienst mit der Show hier ganz klar solche Lebensweisheiten in volen Zügen.

    Also war die ganze Diskussion mit dir nur Zeitvertreib für dich - mehr kann ich daraus nicht erkennen!

    So ein anderer hat wenigstens die Handbremse gezogen, vllt. solltest du dir auch mal einen richtigen Standpunkt zulegen?
    Oh , das geht in der Position ja gar nicht!

    Die Typen, die regelmäßig die Techniker beim Kunden in jedem Konzern oder Mittelstand und selbst in kleinen Firmen zur Weißglut bringen sind nicht die Manager / Chefs da oben in der Führung! Rate mal wer das weiter unten noch viel besser fertig bringt >>> der Vertrieb!
    Geschichten und Zusagen die vorn und hinten nicht gehen oder möglich sind, oder total neben dem Kd.Wunsch liegen, nicht nur technisch..... und warum - weil das genau eine Klasse Typen sind > die wissen einfach alles besser!
    Und haben nicht mal Skrupel oder Bedenken an dem was die verbocken - weil die wissen eigentlich nur eines, dass sie super toll sind.

    Danke für die erneute Erleuchtung an einem realen Bsp.! Parallelen in den ganzen Elo-Märkten sind nicht rein zufällig gleich gelagert, Ausnahmen (gibt es dort auch) bestätigen die Regel!
    Danke fürs Gespräch und viel weiteren Erfolg in dem Job.

    Eines ist mir auch noch aufgefallen: mit der Wahrheit, also der puren, die man nachlesen kann, über Textpassagen und Zitate, nimmst du es nicht so dolle ernst, gelle? Alles nur einen Auslegungssache, vom eigenen Standpunkt natürlich!
     
  11. #51 Gast340953, 17.02.2014
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    @HansFrans
    Unabhängig von fachlichen Statements, die Art wie Du hier schreibst und sogar noch Mitforianer beleidigst ohne sie zu kennen spottet jeglicher Beschreibung.
    Es ist einfach sinnlos, hier noch länger über dieses Thema zu diskutieren. Ich werde mich auch nicht rechtfertigen oder verteidigen weil es einfach zwecklos ist und ausser Dir hier sowieso niemand Ahnung von nix hat.
    Der Eröffner dieses Threads hat sich auch nicht mehr gemeldet, ist wahrscheinlich verschreckt worden von dieser Aggressivität hier.
     
  12. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Hier reichts!
    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

Cat7 u. Telefonkabel enden in unterschiedlichen Kellern

Die Seite wird geladen...

Cat7 u. Telefonkabel enden in unterschiedlichen Kellern - Ähnliche Themen

  1. Cat7 an APL?

    Cat7 an APL?: Hallo, bei meinem Sanierungsprozess muss ich eine neue Leitung zum APL ziehen. Anbei zwei Bilder die einmal den APL, eine weiße Box und eine...
  2. Welche Leerrohre verwenden? 2 bzw. 3 CAT7 Duplex + 1 Koaxial

    Welche Leerrohre verwenden? 2 bzw. 3 CAT7 Duplex + 1 Koaxial: Hallo, ich plane gerade den Umbau meines Hauses Raum für Raum. Ich möchte dabei auch Netzwerkdosen haben. Hierbei stellt sich mir die Frage welche...
  3. Datenkabel geflickt Cat7

    Datenkabel geflickt Cat7: Hallo zusammen, bin mir gar nicht sicher, ob Elektrikthemen hier richtig sind. Neubau: Kabel waren leider beschädigt. Der Elektriker hat die...
  4. Fragen zu Verrohrung für CAT7 und Coax

    Fragen zu Verrohrung für CAT7 und Coax: Hallo, ich möchte in meinem Neubau, der im Laufe des Frühjahr beginnen soll, die Leerrohre für die Vernetzung im Haus und die Antennenanlage...
  5. Elektroplanung (Daten, SAT, Telefon, TFE)

    Elektroplanung (Daten, SAT, Telefon, TFE): Hallo zusammen, für unser Zweifamilienhaus uns steht die Elektro-Planung an. Ich bin äußerst unsicher, was bzgl. Datenverkabelung sowohl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.