Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Welches Dichtungsprofil bei Innentüren

Diskutiere Welches Dichtungsprofil bei Innentüren im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    55

    Welches Dichtungsprofil bei Innentüren

    Hallo,

    wir haben unsere alten Holztüren komplett abschleifen und neu lackieren und kürzen (für neuen Fußboden) lassen.

    Wenn man die Türen allerdings schließt, schlägt die Holztür auf den Holzrahmen. Das war vorher auch schon so. Allerdings ist das sehr laut, daher möchte ich das abstellen.

    Jetzt gibts da allerdings unmengen an diversen Dichtungsprofilen. P-Profil, D-Profil, K-Profil, sk...

    Mir stellt sich die Frage: Welche ist für meinen Zweck am besten geeignet? Es geht nur um die inneren Zimmertüren. Wirklich dicht in Form von Luftzug verhindern muss sie eigentlich nicht sein. Sie soll eigentlich nur einen möglichst sanftes Türschließen ermöglichen.

    Welche nehme ich da am besten? Und klebe ich die punktell an die Ecken, ober rundum? An die Tür oder an Zarge?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß
    Dani
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welches Dichtungsprofil bei Innentüren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast943916
    Gast
    geh mal in die Schwaigerstrasse (nähe Peterskirche) ist ein grosser Beschlaghandel, die haben alles
    Geändert von Gast943916 (02.04.2014 um 10:05 Uhr) Grund: Zusatz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen