Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

seltsamer Fleck zwischen den Scheiben am Rand eines Iso-Fensters

Diskutiere seltsamer Fleck zwischen den Scheiben am Rand eines Iso-Fensters im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    sinclairskaten
    Gast

    seltsamer Fleck zwischen den Scheiben am Rand eines Iso-Fensters

    Hallo, habe an einem Isolierglasfenster am Rahmen zwischen den Schreiben einen Fleck entdeckt. Außen wirkt er undurchsichtig, innen ist er durchsichtig. Weiß jemand, was die Ursache ist? Danke im voraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. seltsamer Fleck zwischen den Scheiben am Rand eines Iso-Fensters

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    Handelt es sich um Verbundsicherheitsglas (VSG)???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    sinclairskaten
    Gast
    ja, es ist VSG Glas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445
    hat sich wohl die Folie etwas gelöst, oder von Anfang an gar nicht richtig verklebt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    Sieht nach einem Fehler im Zwischenraum aus, in der Folienebene. Nicht richtig verklebt...vermutlich.

    Scheibe ist auszutauschen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    delamination von verbundscheiben. lässt sich nicht immer vermeiden, tritt schon mal bei dünnerverbundfolie und ebenheitstoleranzen in einer oder beiden glasscheiben auf. da ist jetzt ein wenig luft drin.

    die funktion der glasscheibe ist nicht beeinträchtigt, geht allenfalls als optischer mangel durch.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen